Kinderspielfest in Moosdorf – Spiel, Spaß und Miteinander

Es war ja nun schon länger nicht mehr möglich ein Kinderspielfest in Moosdorf zu organisieren. Die Pandemie macht es schwer bis unmöglich. Aber nun hat es doch noch geklappt. Im August war wieder alles geboten – und der Zulauf groß. Ines Emersberger hat uns einen Bericht geschickt. Und wir waren fotografisch dabei.

Text: Ines Emersberger / Fotos: Moosdorf.net

Nach längerer Pause konnten wir am 20. August endlich wieder ein Spielefest am Spielplatz in Moosdorf veranstalten.

Unsere kleinen Gäste freuten sich über die Hüpfburg, Kinderschminken und viele Spiele die der Spielebus der Kinderfreunde mit hatte. Auch für das Wohl der Eltern wurde natürlich gesorgt.

Nebenbei freuten wir uns über die große Beteiligung bei der Aktion „Die Straße sind auch wir – Verkehrssicherheit für unsere Kinder“. Für diese Aktion wurde von allen Kindern die wollten ein Portraitfoto gemacht, dieses wird auf ein großes Plakat gedruckt und neben der B156 aufgestellt. Die Aktion der Kinderfreunde Moosdorf soll alle Autofahrer darauf aufmerksam machen, dass an dieser Straße Kinder wohnen und auf diese bitte auch Rücksicht genommen werden soll.

Besonderes Highlight an diesem Nachmittag war auf alle Fälle das Konzert der Jungmusiker aus Moosdorf und Hackenbuch. Nach der langen Proben- und Aufführungspause konnte sie zeigen was sie in den letzten Wochen gelernt haben.

Und wie immer beim Spielefest waren nicht nur die Eltern sondern oft auch Großeltern mit dabei. Es war also auch ein bisschen Generationen-Treffen. Und Lutscher, Spaß und Unterhaltung gab es ja für alle: unabhängig vom Alter.

Danke an alle Helfer der Kinderfreunde Moosdorf! Egal ob es um´s Aufbauen, Grillen, Kuchenbacken, Kinderbetreuung oder Kellnern geht – auf euch ist immer Verlass.

Und hier ist die große Bildergalerie vom Fest. Ward ihr auch dabei? Viel Spaß beim stöbern…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.