Unsere Feuerwehr feiert Floriani – und wir feiern mit dieser Bildergalerie mit

Floriani ist für die Feuerwehr immer ein ganz besonderer Tag. Und weil nun wieder alle zusammenkommen können galt das in diesem Jahr gleich doppelt. Gottesdienst, Ehrungen und gemütliches Beisammensein. Das zeichnet diesen Tag aus. Wir haben für Euch die große Bildergalerie dazu.

Fotos: Moosdorf.net & FF-Moosdorf

Gottesdienst und Kranzniederlegung vor der Kirche waren wie immer der Auftakt zum diesjährigen Floriani. Dabei hielt Markus Klepsa den Gottesdienst ab, der ja selbst auch sehr in der Feuerwehr auch im Bezirk engagiert ist. Unterstützt von unserm Pfarrer im Ruhestand (wobei man das bei ihm wirklich nicht merkt) Ferdinand Oberndorfer. Die Musik begleitete die Feuerwehr dann hinunter zum Festsaal beim Loiperdinger – und blieb natürlich auch, um dort weiter für Stimmung zu sorgen.

Besonders auffällig ist, wie stark mittlerweile auch die Jung-Feuerwehr wieder gewachsen ist. Die oft gehörten Nachwuchssorgen gerade jetzt nach Corona – auch wenn man nie genug Mannschaft bei der FF haben kann – hat die Feuerwehr bei uns erfreulicherweise nicht. Was auch für die gute Jugendarbeit spricht.

Mit dabei um die Ehrungen vorzunehmen war außerdem Johann Stegbuchner als Abschnitts-Feuerwehrkommandant.

Wir gratulieren den Aktiven und Machern im Hintergrund und natürlich den Geehrten und Angelobten.

Ehrungen und Auszeichnungen

Über Ehrungen und Auszeichnungen durften sich freuen:

Feuerwehrverdienstmedaille Stufe 3

Treml Martin
Huber Hannes
Kaltenegger Markus

Beförderungen:

Hauser Lukas FM-OFM
Lix Marcel FM-OFM
Surrer Michael FM-OFM
Katzdobler Maximilian OFM-HFM
Zechner Matthäus OFM-HFM
Pötzelsberger Daniel LM-OLM
Spitzwieser Kurt HLM-BM

Auch Angelobungen vor der Mannschaft konnten wieder durchgeführt werden. Dieses Mal waren dabei:

Lix Marcel
Surrer Michael
Hauser Lukas
Schöfecker Thomas

Und hier noch unsere Bildergalerie zu Floriani:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.