Moosdorf hat gewählt: Unsere Ergebnisse bei der Bundespräsidentenwahl 2022

Nach 17 Uhr dürfen wir die lokalen Zahlen veröffentlichen. Hier also die Ergebnisse für Moosdorf und Hackenbuch. Wir haben Euch einerseits die Gesamtzahlen zusammengestellt und andererseits die Zahlen der beiden Wahlsprengel.

Wahlberechtigt waren in Moosdorf 1316 Personen. Abgegebene Stimmen waren 697. Ungültige Stimmen gab es 27, damit verbleiben 670 gültige Stimmen.

Insgesamt fand bei uns in Moosdorf – wie zu erwarten – das Rennen primär zwischen zwei Kandidaten statt, die entsprechende zweistellige Ergebnisse hatten. Die Wahlbeteiligung in Moosdorf lag insgesamt bei fast 53% und damit leicht höher als im Land Oberösterreich.

Alle anderen Kandidaten blieben in Moosdorf wenn man beide Wahlsprengel zusammenrechnet jeweils mehr oder weniger deutlich unter 10%, wie Ihr an der Grafik sehen könnt.

Auf Bitten einiger Nutzer, haben wir die Grafiken jetzt anklickbar gemacht und geben Euch damit die Möglichkeit zur Vergrößerung.

Moosdorf Ergebnis Bundespräsidentenwahl (Moosdorf insgesamt in % der abgegebenen, gültigen Stimmen)

In der zweiten Grafik seht Ihr die Wahlergebnisse einerseits von „Moosdorf Gesamt“ und dazu und zueinander im Vergleich die beiden Wahlsprengel Moosdorf und Hackenbuch als getrennte Säulen dargestellt.

Moosdorf Ergebnis Bundespräsidentenwahl (Moosdorf und Sprengel getrennt in % der abgegebenen, gültigen Stimmen)

Als letzte Grafik haben wir euch noch über beide Wahlsprengel die absoluten Stimmen in einer Grafik zusammengefasst.

Moosdorf Ergebnis Bundespräsidentenwahl (Moosdorf insgesamt in absoluten Zahlen der gültigen Stimmen)

Die aktuelle Österreich-Auszählung haben wir in der Tabelle für Euch zusammengestellt. (Achtung wir aktualisieren diese sobald das amtliche Endergebnis vorliegt. Der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung war 20h45 am 09.10.2022).

Laut dieser Auszählungsergebnisse wird Dr. Alexander van der Bellen auch der neue Bundespräsident sein. Wir gratulieren dem Gewinner und danken allen Moosdorferinnen und Moosdorfern die ihr Wahlrecht auch wahrgenommen haben.

Österreich
Urnenwahl
(ohne Brief)
2,17%5,96%19,09%1,56%54,60%8,39%8,23%
Oberösterreich
Urnenwahl
(ohne Brief)
2,47%5,57%22,07%1,94%53,19%7,66%7,09%
Dr. Michael BrunnerGerald GroszDr. Walter RosenkranzHeinrich  StaudingerDr. Alexander Van der BellenDr. Tassilo WallentinDr. Dominik Wlazny
Bez. Braunau
Urnenwahl
(ohne Brief)
2,88%6,56%28,34%1,74%45,51%8,42%6,55%
Moosdorf
Auszählung %3,0%4,8%30,4%1,6%46,3%9,3%4,6%
Stimmen2032204113106231
Die Zahlen sind der aktuelle Auszählungstand. Alle Angaben bei uns sind ohne Gewähr.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert