Neuer Fahrplan Lokalbahn und wichtige Infos

Ein neuer Jahresfahrplan der Lokalbahn tritt ab dem 11. Dezember in Kraft. Aus dem Gemeindeamt haben wir dazu für euch eine Reihe von Informationen erhalten. Ganz wichtig auch: Durch den Neubau Bahnhof Bürmoos kann es im kommenden Jahr immer wieder zu Verspätungen kommen. Alles weitere im Text.

Informationen: Gemeindeamt / Lokalbahn

Ab 11. Dezember 2022 tritt der neue Fahrplan bis 09. Dezember 2023 in Kraft (siehe Anhang). Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Neubaus Bürmoos Bahnhof im gesamten Jahr 2023 zu Verspätungen und unterjährigen Fahrplanänderungen kommen kann. Wir werden die Fahrgäste diesbezüglich wieder frühzeitig informieren.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen kurz zusammengefasst:

Jahresfahrplan gültig von 11. Dezember 2022 bis 09. Dezember 2023

S1: Salzburg Hbf – Bürmoos – Lamprechtshausen

  • Ausweitung des 15-Minuten-Taktes in der Früh und am Nachmittag
  • Zusätzliche Züge täglich ab Salzburg Hbf um 23:30 Uhr und ab Lamprechtshausen um 23:40 Uhr
  • Erweitertes Nachtzug-Angebot am Wochenende

TIPP: Bitte nutzen Sie im Abschnitt Oberndorf – Lamprechtshausen – Bürmoos und zurück auch die – zusätzlich zu den Zügen – verkehrenden Busse. Diese verkehren im Anschluss an den Viertelstundentakt Salzburg – Oberndorf (s. Fahrplan, gelb markiert!).

S11: Bürmoos – Ostermiething

  • Verlängerter 30-Minuten-Takt in der Früh
  • Erweitertes Nachtzug-Angebot am Wochenende

Neubau Bürmoos Bahnhof
Aufgrund des Neubaus Bürmoos Bahnhof kann es im gesamten Jahr 2023 zu Verspätungen und unterjährigen Fahrplanänderungen kommen. Informationen dazu finden Sie wieder frühzeitig auf unserer Homepage unter Aktuelle Meldungen.  

Einschränkungen Oberndorf Bahnhof bis Jahresende 2022

  • Die Fertigstellung der Arbeiten wird bis Ende 2022 andauern.
  • Ab Fahrplanwechsel, mit 11. Dezember 2022, steht der P+R Bereich in Oberndorf wieder zur Verfügung. Die Zufahrt zu den Parkplätzen soll bevorzugt über die Nußdorfer Straße (EUROSPAR) erfolgen. Am Bahnhofsvorplatz wurde eine KISS+GO Zone eingerichtet, die Zufahrt zu dieser soll bevorzugt über die Kreuzung Salzburger Straße und Bahnhofstraße erfolgen.

Einschränkungen Bürmoos Bahnhof bis Jahresende 2023

  • Aufgrund der Arbeiten am Bahnhof Bürmoos wurden als Ersatz im Bereich der Eisenbahnkreuzung Friedhofstraße provisorische Bahnsteige errichtet.

Danke an Claudia, die uns die Infos aus dem Gemeindeamt geschickt hat. Hier noch als PDF der aktuelle Fahrplan der Lokalbahn 2023:

Bitte hier klicken für den Fahrplan als PDF

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert