Fasching im Kindergarten – das war ein Zirkus

Zum Fasching hat man sich im Kindergarten von Moosdorf was besonderes einfallen lassen: Ein Zirkustag stand an. Mit echtem Clown. Hier ein kleiner Bericht und ein paar Foto-Impressionen. Danke an Alina Heinrich für Fotos und Text!

Text & Fotos: KiGa Moosdorf

Der Fasching nähert sich in großen Schritten und unsere Vorbereitungen sind auf Hochtouren gelaufen. Der Höhepunkt in unserer Faschingszeit, war am Mittwoch, 15.02.2023 unser gemeinsames Fest im Zirkus.

Die Kinder haben sich ihre Verkleidung selber gebastelt und wurden am Vormittag im Kindergarten passend geschminkt.

Zur Jause gab es Leberkässesemmerl und Faschingskrapfen. Ein herzliches Danke an den „Kramer z’Moosdorf“ für das Sponsering vom Leberkäse und an die Gemeinde Moosdorf für die leckeren Faschingskrapfen, die uns unser Bürgermeister Manfred Emersberger persönlich gebracht hat.

Als Highlight gab es eine Zaubershow von Clown Pedro für alle Kinder im Turnsaal. Die Kosten für unseren Clown übernahmen die Firmen EAV & Huber aus Hackenbuch und Moosdorf – auch an dieser Stelle ein großes DANKE.

Übrigens: Heute am Freitag feierte der Kindergarten dann noch einen bunten Faschingstag, da der Faschingsdienstag ja heuer in die Semesterferien fällt.

Und hier nochmal alle Bilder in einer kleinen Galerie.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert