So ein Theater! Wirtshausverbot in Moosdorf?

Ausgerechnet beim Wirt z´Furkern erfährt man diese Neuigkeit. Mitten im… nein, nicht im Wirtshaus, sondern im Saal. Da wo das Theater ist. Alles zum Stück, das am 28.2. wieder auf die Bühne kommt, erfahrt ihr heute bei uns… (Hinweis: Der Artikel ist aus dem Premierenjahr 2020 und wurde nun aktualisiert.)

Fotos / Text/Informationen: Veranstalter Theaterverein Moosdorf

Soll Ehemännern per Dekret der Besuch der Dorfwirtschaft verboten werden, weil die hübsche, junge Bedienung anscheinend allen Männern den Kopf verdreht? Diese Frage wird in der Friedensgemeinde Moosdorf heftig diskutiert. Wenn es nach dem Willen der Bürgermeisterin geht, sollen nämlich alle Ehefrauen eine Resolution unterfertigen, mit der die sofortige Entlassung der neuen Kellnerin gefordert wird. Die Fronten sind mittlerweile so verhärtet, dass ein Ehestreik im Raum steht.

39. Spielsaison des THV Moosdorf

Zum Glück spielen sich all diese Ereignisse nur auf der Theaterbühne beim Wirt z’Furkern ab. Mit der Komödie „Der Ehestreik“ entführt uns der Theaterverein Moosdorf ins Haus des jungen Schmied-Ehepaares Jochen (Michi Webersberger) und Pepi (Marlene Dicker), die dort gemeinsam mit Jochens Eltern Bartl (Willi Zachbauer) und Annamirl (Sandra Reindl) ein friedvolles Leben führen.

Die Komödie „Der Ehestreik“ stand bereits 2020 am Spielplan des Theatervereins Moosdorf, aufgrund der Corona-Beschränkungen musste jedoch der Großteil der Aufführungen abgesagt werden. Somit sind heuer alle Theaterfreunde erneut eingeladen, die Wiederaufnahme zu besuchen.

Diese Familie führt gemeinsam ein friedliches Leben. Das ändert sich allerdings radikal, als die resolute Bürgermeisterin (Ingrid Meixner) den Ehemännern den Besuch des Wirtshauses verbieten will, um sie von der neuen, lustigen Bedienung möglichst fern zu halten. Verständlich, dass sich die Männer das nicht gefallen lassen, woraufhin sie prompt von ihren Frauen aus den Schlafzimmern ausgesperrt werden. Das an sich friedliche Miteinander verwandelt sich in einen schicksalhaften Ehestreik mit ungewissem Ausgang.

In weiteren Rollen stehen Gerlinde Zechner, Christa Vogl, Verena Holzner, Johanna Burgstaller, Markus Wimmer, Tobias Webersberger, Fritz Kaltenegger, Markus Gruber und Andreas Erlacher auf der Moosdorfer Theaterbühne. Regie in dieser Komödie in drei Akten von Julius Pohl führt Dieter Bommer.

Das ändert sich aber radikal, als die resolute Bürgermeisterin (Silvia Loiperdinger) den Ehemännern den Besuch des Wirtshauses verbieten will. Verständlich, dass sich das die Männer nicht gefallen lassen, woraufhin sie prompt von ihren Frauen aus den Schlafzimmern ausgesperrt werden. Das friedliche Miteinander verwandelt sich in einen schicksalhaften Ehestreik….

In weiteren Rollen stehen Gerlinde Zechner, Christa Vogl, Verena Holzner, Johanna Burgstaller, Markus Wimmer, Tobias Webersberger, Fritz Kaltenegger, Markus Gruber und Andreas Erlacher auf der Moosdorfer Theaterbühne. Regie in dieser Komödie in drei Akten von Julius Pohl führt Dieter Bommer.

Premiere am 25. Februar

Die Premierenveranstaltung findet am Samstag, 25. Februar, um 20:00 Uhr statt. Gespielt wird beim Wirt z’Furkern in Moosdorf (Furkern 5).

Weitere Spieltermine:

Sonntag, 26. Februar, 15:00 Uhr
Mittwoch, 1. März, 20.00 Uhr
Freitag, 3. März 20.00 Uhr
Samstag, 4. März 20.00 Uhr
Sonntag, 5. März 15.00 Uhr
Mittwoch, 8. März, 20.00 Uhr
Freitag, 10. März 20.00 Uhr
Samstag, 11. März 20.00 Uhr

Kartenreservierungen:
Ab 13. Februar täglich von 18:00 – 20:00 Uhr telefonisch unter 0680 1127294 sowie online unter theaterverein-moosdorf.at
Eintritt: € 10,-, Kinder bis 14 Jahre € 8,-

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert