Kinderpsychologin hält Vortrag im Kindergarten: Über Bindung & Grenzen

„So viel Bindung wie möglich – so viele Grenzen wie nötig“, lautet der Vortragstitel zu einer Veranstaltung zu der der Elternverein der Krabbelgruppe und des Kindergarten Moosdorf am 1.Juni um 19h30 einlädt. Das ganze Team freut sich auf Eure Teilnahme – ob Eltern oder Interessierte. Der Vortrag soll vor allem für Eltern von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren sein.

Text & Infos: Veranstalter

Der Elternverein vom Kindergarten & der Krabbelgruppe, sowie das gesamte Team laden am Donnerstag, 1. Juni 2023 von 19:30 – 21 Uhr im Kindergarten zu einem Vortrag mit Frau Dr. Lisa Bleierer (Kinderpsychologin) mit dem Thema „So viel Bindung wie möglich – So viele Grenzen wie nötig“ ein, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.

Auch Bekannte/Freunde/Interessierte sind willkommen. Es werden freiwillige Spenden eingesammelt, die euren Kindern zu Gute kommen werden.

Wir bitten um eine Anmeldung bei Alina Heinrich per WhatsApp unter 0676/7403499.

Der Vortrag

Im ersten Teil des Vortrags wird erläutert, was Bindung eigentlich ist und wie sie entsteht. Außerdem wird darauf eingegangen, wie eine sichere Bindung zwischen Eltern und Kind gefördert werden kann. In diesem Zusammenhang werden die Konzepte der Feinfühligkeit und der Mentalisierungsfähigkeit vorgestellt.

Im zweiten Teil werden die Grundlagen der bindungs- und die bedürfnisorientierte Erziehung vorgestellt, um im Anschluss daran zu erörtern, wie man im Familienalltag bedürfnisorientiert Grenzen setzen kann. Nach dem Vortrag wird es noch Zeit geben, um auf Fragen einzugehen. Der Vortrag richtet sich vorrangig an Eltern von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren.

Die Vortragende: Dr. Lisa Bleierer

„Ursprünglich stamme ich aus dem Tölzer Land in Oberbayern und habe bis 2017 in München studiert und gearbeitet. Mittlerweile lebe ich in Oberösterreich, bin verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund.
In meiner Freizeit entdecke ich gerne Neues und liebe es zu reisen. Ich fühle mich wohl in der Natur und der Großstadt und als kleiner Ausgleich zwischendurch betätige ich mich kreativ.“

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert