A guate G´schicht: 10 Jahre Punsch und Glühweinfest der Feuerwehr

Es ist wirklich 10 Jahre her, das wir vom ersten Punsch- und Glühweinfest unserer Feuerwehr berichtet haben. Seit dieser Zeit wurde das Fest ausgerichtet, wann immer es möglich war. Insofern ist jetzt der 10. Jahrestag. Und wir finden: Auch das ist „a guate G´schicht“, oder?

Es ist im Dezember 2013 gewesen, da haben wir das erste Mal von diesem Fest in Moosdorf berichtet. Und jetzt ist es schon Tradition. So schnell gehen 10 Jahre ins Land. 10 Jahre in denen viel passiert ist. Aber eben auch vieles verlässlich geblieben ist. Und so hat auch das aktuelle Kommando offensichtlich die Lust und die Freude an diesem besonderen Event in der Adventzeit behalten. Und ist auch bereit sich all die Arbeit, die damit einhergeht zu machen.

Denn auch wenn der Erlös der Feuerwehr dient, so stecken doch viele, viele ehrenamtliche Stunden dahinter, die die Kameraden und Kameradinnen bei der Feuerwehr hier leisten, um das auf die Beine zu stellen. Übrigens: Unser Titelbild damals zeigte den damaligen Kommandanten Johann Huber in ähnlicher Situation wie das heutige. Halt nur 10 Jahre später 😉 Siehe unser Vergleichsfoto aus 2013.

Dieses Bild machte vor 10 Jahren Josef Gerauer für uns.

Also auch hier: Ein großes Dankeschön an alle, die das seit Jahren möglich machen. Im Vorfeld, beim zubereiten all der köstlichen Sachen die es da gibt und dann natürlich am Tag selbst. Und nicht zu vergessen am Tag danach, wenn alles wieder abgebaut wird und unsere Feuerwehr damit wieder einsatzbereit ist.

Und dass sie einsatzbereit ist, das hat sie in diesem Jahr mehr als nur einmal bewiesen. Auch dafür kann man an dieser Stelle ruhig einmal danke sagen. Denn auch das ist a guate G´schicht, dass wir Euch haben und ihr bei der Feuerwehr soviel Freizeit und Energie einsetzt, um für Moosdorf da zu sein.

Übrigens: Am 7. Januar 2024 ist im Gasthaus Loiperdinger um 9:30 Uhr wieder die Vollversammlung und die Mitglieder und das Kommando freuen sich über Moosdorferinnen und Moosdorfer, die diese Veranstaltung besuchen. Dort wird berichtet, was im letzten Jahr alles los war – und das war allerhand. Und natürlich auch ein Blick darauf geworfen, was die Zukunft für die Feuerwehren so bringt. Also: Zeit und Gelegenheit für alle aus Moosdorf sich zu informieren.

Und hier eine kleine Bildergalerie vom Punsch & Glühweinfest 2023.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert