Staffelübergabe bei der gesunden Gemeinde – Andrea übergibt an Kerstin

Da die gesunde Gemeinde ja auch ganz viel mit sportlichen Aktivitäten zu tun hat, haben wir uns gedacht: Das ist nicht nur ein Wechsel, es ist eher eine Staffelübergabe. Denn die gesunde Gemeinde zu gründen und solange aktiv zu halten, das war eine Marathonaufgabe für die bisherige Obfrau Andrea Emersberger. Und nun übernimmt die Nachfolgerin. Unser Titelbild zu der Geschichte ist übrigens von einer Verleihung 2016.

Gesucht wurde schon länger für diese Funktion. Eine Person, die Lust hat das bestens eingespielte Team der gesunden Gemeinde zu übernehmen und zu führen. Wir berichteten bereits vor längerem darüber. Nun ist die Übergabe perfekt. Sowohl von der Umsetzung her, als auch von den handelnden Personen. Andrea Emersberger schrieb uns dazu einige Zeilen, die wir gerne hier veröffentlichen möchten:

Ein Bild aus den frühen Jahren: Andrea als Leiterin der gesunden Gemeinde 2014

Liebe Moosdorfer/innen!
Nach 12 Jahren Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde Moosdorf darf ich mein Amt nun mit gutem Gewissen an meine Nachfolgerin Samhaber Kerstin übergeben. Es freut mich, das sich nach langer Suche Kerstin für das Amt bereit erklärt hat.

Ich möchte an dieser Stelle auch DANKE an das gesamte Team sagen! Ohne euch wären viele Aktionen nicht möglich gewesen. In Zukunft bleibe ich dem Team noch erhalten, jedoch nicht mehr an vorderster Front.

Ich hoffe, ich konnte in den letzten 12 Jahren ein paar spannende Aktionen in die Gemeinde bringen!

Ich wünsche allen noch an dieser Stelle ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße
Andrea Emersberger

Wir haben hier eine kleine Bildergalerie zusammengestellt aus den Bildern mit Andrea die wir über die Jahre so gesammelt haben. Das war nebenbei gar nicht so einfach – weil Andrea sich gerne im Hintergrund hielt und uns darum bei all den vielen Aktivitäten der Gesunden Gemeinde oft kaum vor die Linse kam 😉

Aber ein paar Momente seit 2014 haben wir dann doch gefunden. Und damit wollen wir Danke sagen an Andrea, im Namen der vielen Moosdorferinnen und Moosdorfer die diese Angebote nutzen konnten und sich darüber freuten! Vom legendären Radlerkönig, über das unglaublich großartige Ferienprogramm und all die Ausflüge, die große Zahl an Kursen und Angeboten in Sachen Sport und Wandern bis hin zur gesunden Jause. Ihr habt wirklich was vorangebracht. 

Gratulation. Das war wirklich eine tolle Leistung von Dir und dem Team! Danke!

Und in diesem Sinne: Wir freuen uns auf Kerstin als Nachfolgerin und auf die Ideen die in dieser neuen Zeit entstehen werden. Viel Erfolg!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert