Heiße Nummer – das Dorffest 2013

Wir haben es nachgezählt: es sind nur ein paar Hühner übrig geblieben – also an der Grillstation! 177 Portionen sind weggegangen! Und dann gab es ja noch Schweinsbraten, Würstchen & Co.
Vom Kuchen ganz zu schweigen. Bei strahlendem Wetter und tropischen Temperaturen spielten die Moorböhmischen auf… Einheizen mussten Sie ja nicht mehr ;-)) Und die TMK Moosdorf sorgte für Speis und Trank und Service. Ein tolles Fest, dass mit gutem Besuch belohnt wurde – trotz der Affenhitze. Beim Schätzspiel gab es dann noch ein Wochenende mit dem Elektromobil zu gewinnen und viele andere kleine Preise. Beim Maßkrugstemmen, gab es den ersten neuen Dorf-Rekord mit 09:17 von Manfred Emersberger, der dann aber Minuten später mit 09:37 von Josef Plasser eingestellt wurde. Respekt die Herren – alle anderen waren doch weiter weg mit Zeiten um die 6 Minuten. Bei den Damen gewann – wie im letzten Jahr – Romana Maislinger mit 02:50. Florentina Matzinger schaffte es mit 2:22 auf den zweiten Platz. Die weiteren Wertungen konnte ich mir aufgrund der Hitze nicht mehr merken. Aber Fotos gibt es natürlich von allen. Viel Spaß beim stöbern im Moosdorf Live Fotoalbum.

Ein Fest für Jung & Alt

Ein Fest für Jung & Alt – Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert