Vorhang auf – das Theater startet bald!

THV Moosdorf - Der zerbrochene KrugMan hat sich was vorgenommen in Moosdorf. „Der zerbrochene Krug“ – eines der wichtigsten Werke von Kleist kommt nach Furkern. Im Pressetext des Theatervereins Moosdorf ist zu lesen: „Der Theaterverein Moosdorf hat sich in seiner 33. Spielsaison eine durchaus anspruchsvolle literarische Vorlage gewählt: Das Lustspiel „Der zerbrochne Krug“ ist das wohl bedeutendste Werk des deutschen Dramatikers Heinrich von Kleist und  wurde mehrfach verfilmt. Regisseur Dieter Bommer wählte für den Theaterverein Moosdorf allerdings nicht das Original, sondern die bayerische Mundart Überarbeitung von Christian Huber als Grundlage für die Groteske, das vom zehnköpfigen Ensemble ab 8. März im Theater Furkern gezeigt wird.“

THV Moosdorf - Der zerbrochene KrugViel Verwirrung ist im Spiel bei dieser Gerichtsverhandlung. Es geht um Egoismus und auch Machtmißbrauch. Also: ganz sicher eine Herausforderung für unsere Schauspieler. Und wer spielt mit? Natürlich viele bekannte Größen des Moosdorfer Theaters…

Das Ensemble

Den Richter Adam gibt Willi Zachbauer, Gerichtsrat Gneißinger ist Sigi Schreiner. Der Dorfschreiber Lichtlein wird dargestellt von Gunther Boennecken, Klägerin Maria Knollinger ist Sonja Hochradl, ihre Tochter Veferl spielt Bianca Huber. In weiteren Rollen Edi Söllhammer, Michael Webersberger, Sandra Reindl Gerlinde Zechner und Marlene Dicker. Die Regie führt Dieter Bommer.

Die Premiere der Dorfgroteske „Der zerbrochene Krug“ ist am 8. März um 20 Uhr im Moosdorfer Theater beim Wirt z’Furkern. Das Programmheft könnt ihr als PDF bei uns herunterladen.

[bsk-pdf-manager-pdf id=“51″]

Karten zum Preis von € 8,- (Erwachsene) bzw. € 5,- (Kinder bis 14 Jahre) erhält man täglich von 18:00 bis 20:30 Uhr unter der Telefonnummer 0664/1257926.

Und hier die weiteren Spieltermine (derzeit geplant bis 23.März)

Samstag, 8. März, 20:00 Uhr (Premiere)
Freitag, 14. März, 20:00 Uhr
Samstag, 15. März, 20:00 Uhr
Sonntag, 16. März, 19:00 Uhr
Mittwoch, 19. März, 20:00 Uhr
Freitag, 21. März, 20:00 Uhr
Samstag, 22. März, 20:00 Uhr
Sonntag, 23. März, 14:00 Uhr (Nachmittagsvorstellung)
Sonntag, 23. März, 19:00 Uhr

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

1 Antwort

  1. Josef sagt:

    Schon gesehen – und begeistert! Absolut sehenswert!
    In wunderschönem Bühnenbild läuft großartiges Spiel der gesamten Gruppe ab. Herausragende Einzelleistungen sind viel mehr als Laientheater!
    Ein höchst vergnüglicher Abend!
    Gratulation an die Theatergruppe Moosdorf!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert