90 und kein bisschen leise

Dass sie schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, merkt man unserer Musikkapelle nur an, wenn es um musikalische Erfahrung und Können geht. Ansonsten strotzt sie nur so vor jugendlichem Elan und Einsatzbereitschaft. Auf der Jahreshauptversammlung ließ man ein erfolgreiches Jahr 2015 noch einmal Revue passieren.

Am Morgen des 22. November wurde die Cäcilienmesse in der Pfarrkirche von ihnen noch musikalisch gestaltet. Im Anschluss fanden sich dann die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Moosdorf zur 58. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Loiperdinger ein. Schriftführerin Angelika Loiperdinger gab einen kurzen Rückblick – 2015 war für die Musikkapelle alles andere als ein ruhiges Vereinsjahr.

Nach einer umfassenden Vorbereitung fand im Juni das 90-jährige Gründungsfest statt. Zu dessen Organisation wurden insgesamt 13 Festausschusssitzungen sowie 40 Proben und 10 Teilproben abgehalten. Zudem fanden noch 30 Ausrückungen statt. Weitere Highlights im Musikerjahr waren das jährliche Frühjahrskonzert sowie das Kirchenkonzert. Unter Stabführerin Cornelia Matzinger konnte die Musikkapelle außerdem eine großartige Leistung erbringen – die Marschwertung beim Musikfest in Handenberg brachte einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,17 Punkten.

Auch die Jungmusiker waren sehr fleißig und haben folgende Abzeichen abgelegt:

Bronze:
Kerstin Hofer (Querflöte)
Anna Lena Maislinger (Querflöte)
Phillip Aistleitner (Trompete)

Silber:
Verena Emersberger (Oboe)

Gold:
Jakob Vogl (Schlagwerk)

2015 war auch ein Jahr der Neuwahlen. Bei der Jahreshauptversammlung wurden der Ausschuss sowie der Vorstand neu gewählt. Wir wünschen allen neuen Funktionären: Viel Erfolg!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert