Beton – es kommt drauf an was man draus macht…

Tennis, Grillen, Preisverleihung und eine Ausstellung zu „Betonkunst“ – auch am letzten Tag der Ferienwoche gab es volles Programm, wie unser Rückblick mit vielen Fotos zeigt. Viel Spaß beim erinnern und nochmal danke an alle die mitgeholfen haben…

Text: Rudolf & Edith Argauer, Ines Emersberger / Fotos: Veranstalter

Der Freitag, 21. August 2015, war dem Tennis gewidmet. Stöckl Wolfgang leitete mit seiner Frau das Vormittagsgeschehen und bald hatte jeder, der dort den Ball traf – oder umgekehrt – den Wunsch, ein Profi zu werden.

Hier ein paar Impressionen:

Abschluss-Essen Ferienprogramm GG (1 von 1)Ab 12 Uhr wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Kinder, Eltern und Betreuer der Ferienwoche waren zum Abschlussgrillen im Kindergarten eingeladen. Bürgermeister Manfred Emersberger baute mit Hilfe seines Sohnes die Bänke und Tische für die Besucher auf, Ines Emersberger und Manfred jun. Emersberger bereiteten Grillwürstel und Käsekrainer von der Metzgerei Locher zu. Als Nachspeise gab es leckere Kuchen, die die Mütter zur Verfügung gestellt hatten.

Dabei konnten auch die künstlerischen Ergebnisse der „Betonkunst“_Aktion bewundert werden. Hier ein paar Impressionen dieser kleinen Ausstellung.

Gewinner Ferienprogramm GG (1 von 3)Nach dem Essen fanden noch die Siegerehrung des Ferienpasses und die Siegerehrung der Stockschützen statt. Punktegleich mit jeweils 22 gesammelten Punkten während der Ferienwoche waren Surer Michael, Stadler Laura und Rauch Barbara. Alle drei bekamen dafür einen kleinen Preis.

Bei den Stockschützen gab es ebenfalls an diesem Tag die Siegerehrung. Und da schaute die Rangliste folgendermaßen aus:

Gewinner Ferienprogramm GG (3 von 3)Gruppe Knaben – (14 Kinder zwischen 7 und 13 Jahre)

1.         Rauch Stefan mit 80 Punkten
2.         Rossner Nick mit 72 Punkten
3.         Lanthlaer Laurenz mit 64 Punkten
4.         Gruber Florian mit 63 Punkten

Gewinner Ferienprogramm GG (2 von 3)Gruppe Mädchen – (12 Kinder zwischen 8 und 12 Jahre)

1.         Stadler Laura mit 70 Punkten
2.         Kamel Jessica mit 62 Punkten
3.         Daglinger Angelika mit 56 Punkten
4.         Strobl Cornelia mit 52 Punkten

Die ersten drei erhielten eine Medaille und der vierte als Trostpreis ein Sackerl Gummibärli.

Nach der Siegerehrung endete die Ferienwoche. An dieser Stelle noch mal ein herzliches DANKE an alle Betreuer und beteiligten Vereine (Arge Kultur, Musikverein Moosdorf und Hackenbuch, Stockschützen und Tennisverein) ohne deren freiwilligen Einsatz man keine so tolle Ferienwoche auf die Beine hätte stellen können. So konnten alle interessierten Kinder auch wirklich teilnehmen und es musste niemand zu Hause bleiben.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert