Unser neuer Kindergarten – mit dieser Kamera liefern wir euch ein virtuelle 360 Grad Tour

Na – wollt ihr gerne wissen, wie unser neuer Kindergarten aktuell von innen ausschaut? Klar: er ist noch nicht ganz fertig und gemütlich werden ihn erst die Kindergarten-Mannschaft und die Kinder machen. Aber wir haben für euch hier unseren ersten virtuellen 360 Grad Rundgang auf Moosdorf Live vorbereitet. Entscheidet selbst was ihr seht!

Theta S 360 Grad Panorama Kamera (1 von 1)

Mit dieser neuen Kamera haben wir unseren Kindergarten besucht – und für euch selbst steuerbare 360 Grad Aufnahmen von Innen gemacht. Damit ihr schon sehen könnt, wie es drinnen wird…

Wir waren mit der neuen 360 Grad Panorama Technik in unserem neuen Kindergarten und haben Fotos und Videos gemacht. In beiden könnte ihr mit der Maus entscheiden, wohin ihr gucken wollt. Nach oben, nach unten, links, rechts, nach hinten – einfach mit der Maus das Bild steuern. Das ist sozuagen Teil 1 unserer Serie: Moosdorf für Einsteiger. Wo wir Moosdorfer Orte und Plätze vorstellen, die vielleicht der eine oder andere Moosdorfer noch nicht kennt. Aber ganz sicher nicht unsere Neu-Moosdorfer. Und die sollen doch auch Bescheid wissen, oder? Also Viel Spaß bei unserem virtuellen Rundgang.

Die ersten 360 Grad Panorama Fotos „Neuer Kindergarten Moosdorf“

Hier sieht man schon mal, soweit ich das erkennen konnte, das Büro unserer Kindergarten Chefin Katja. Da hat sie über das große Außenfenster und mit dem Sichtfenster an der Seite immer im Blick wer gerade kommt oder geht.

Post from RICOH THETA. – Spherical Image – RICOH THETA

Und hier einer der größeren Räume ganz hinten im Gebäude

Post from RICOH THETA. – Spherical Image – RICOH THETA

Für alle Technik-Interessierten: ein Blick in den Heiz und Technikraum:

Post from RICOH THETA. – Spherical Image – RICOH THETA

Drei Videos zum Thema – natürlich auch „Neuer Kindergarten in 360 Grad“

Und hier das erste Video: der Eingangsbereich

Und das hier wird ein Gruppenraum

Und was besonders praktisch ist: direkt neben dem Kindergarten ist der große Moosdorfer Spielplatz, den unsere Kinder damals selbst „entworfen“ haben. Da haben wir unsere 360 Grad Kamera auch gleich mal aufgestellt 😉 Natürlich haben wir die Mamas vorher gefragt, ob wir dürfen.

So – wir hoffen der kleine exklusive Einblick hat euch gefallen. Und soooo lange ist es ja nicht mehr hin, bis zur Einweihung!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.