Tibetische Mönche in der Volksschule Moosdorf

Wir hatten ja in einem der letzten Beiträge schon angekündigt, dass drei tibetische Mönche in Moosdorf zu Gast sein werden. Vor kurzem war es dann soweit. Auch die Kinder der Volksschule Moosdorf durften sich auf einen Besuch von ihnen freuen – unsere Schulkorrespondentin Sandra hat uns dazu einen kleinen Bericht und Fotos zukommen lassen …

Text & Fotos: VS-Moosdorf

Neugier auf eine fremde Kultur

Eintauchen in andere Kulturen – genau das war diese Woche unser Motto. Und genau passend, besuchten uns am Freitag den 7. Oktober jene tibetischen Mönche, die gerade in Moosdorf zu Besuch sind. Die Kinder wurden bereits in den Religionsstunden über die Mönche und deren Kultur aufgeklärt. Die fremde Kultur der Mönche weckte die Neugier der Kinder. Um so viel wie möglich über die Mönche und deren Lebensweise zu erfahren, arbeiteten unsere Schüler Fragen aus, welche ausführlich von den Mönchen beantwortet wurden. Nach dem einstündigen Besuch, einem Gemeinschaftsfoto und zahlreichem Händeschütteln, reisten die Mönche zu den Schülern der NMS Eggelsberg weiter.

Hier eine kleine Fotogalerie von diesem spannenden Besuch …

Veranstalter

Benutzer für selbst eingestellte Texte oder Termine von Vereinen und Veranstaltern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.