Der Moosdorfer Kindergarten lädt ein zum Martinsfest

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“ Wer kennt sie nicht, die berühmten ersten Zeilen dieses Lieds. Am 9. November um 17:30 Uhr ist es auch in Moosdorf wieder soweit – das Martinsfest wird gefeiert …

Text: Katja Glück

Das Martinsfest in Moosdorf

Die Moosdorfer Kindergartenkinder treffen sich am 9. November um 17:30 Uhr beim Friedensdenkmal vor der Kirche. Die Gäste dürfen gleich in der Kirche Platz nehmen. Die Kinder sitzen vorne beim Altar –  bitte die ersten Reihen freihalten für die Kinder, die ein Elternteil bei sich brauchen. Außerdem bitte keine Kinderwägen in die Kirche mitnehmen, denn die Kinder ziehen in die Kirche ein und brauchen dazu genug Platz. Damit es besonders festlich wird, wünschen sich das Kindergartenteam und die Kinder stille und aufmerksame Gäste! Nach der Feier gehen alle mit den Laternen zurück zum Kindergarten. Beim Umzug gehen die Kinder gemeinsam vorne, ALLE anderen gehen HINTEN  nach! Bei Kinderpunsch, Glühmost und kleinen Schmankerln, findet das Fest vor dem Kindergarten seinen gebührenden Ausklang. Das Kindergartenteam und alle Kinder freuen sich auf dieses Fest mit Euch!

Anmerkung der Redaktion:Da wir selber nicht dabei sein können, freuen wir uns über eure Bilder vom Martinsfest, die ihr gerne bei Katja abgeben könnt, damit wir sie hier zeigen können.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert