Königspython und Osterhase im Moosdorfer Kindergarten

Da war wieder einiges los im Moosdorfer Kindergarten – nicht nur das die Kinder einige interessante Reptilien kennen ernen durften, auch der Osterhase hat bei ihnen vorbei geschaut. Katja Glück hat uns zu beiden Tagen Fotos und einen Text geschickt …

Text & Fotos: Katja Glück

Mutige Moosdorfer Kinder

Am 6. April 2017 besuchte uns Heinz Denk aus St. Peter am Hart. Er bietet Lehrveranstaltungen zum Thema Reptilien an. Er erklärte uns auf kindgerechte Weise viel über einheimische Schlangen und Spinnen und hatte auch ein paar Tiere dabei: die Ringelnatter, die Kornnatter, eine Bartagame, einen Gecko, eine Vogelspinne und das Highlight war die Albino-Königspython Dame. Wir waren erstaunt wie mutig die Moosdorfer Kinder sind, alle wollten die Schlange streicheln!

Anmerkung der Redaktion: Wie man auf dem Bild sehen kann, war die ja zum Glück lang genug für alle Kinderhände.

Aufregung um den Osterhasen

Am 7.April 2017 stand dann ein ganz anderes Tier im Mittelpunkt: Der Osterhase! Die Kinder kamen schon ganz aufgeregt in den Kindergarten und konnten es kaum erwarten ihre Nester zu suchen! Gottseidank spielte das Wetter mit und so konnten wir im Garten und auf dem Spielplatz auf Suche gehen. Das war ein Spaß, die Nester waren zwar gut versteckt, aber wir fanden sie alle! Anschließend schmeckte uns die Osterjause besonders gut! Die Ostereier färbten die Kinder in diesem Jahr übrigens selbst! Danke für die vielen Eier an Familie Brandstetter!

Natürlich gibt es zu beiden Tagen wieder eine kleine Bildergalerie …

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert