Das Martinsfest: Höhepunkt des Moosdorfer Kindergartenjahres

Am 8. 11. 2017 konnte man in Moosdorf viele kleine Lichter sehen. Warum?  Die Kinder des Moosdorfer Kindergartens feierten das Martinsfest. Liebevoll gebastelte Laternen, gemeinsames Singen und fröhliche Kindergesichter prägten die berührende Veranstaltung …

Text & Fotos: Kindergarten Moosdorf

Ein Martinsfest das berührte

MartinsfestDas diesjährige Martinsfest des Kindergartens war sowohl für die Kinder und Pädagoginnen als auch für die Eltern wieder ein schöner Höhepunkt des Kindergartenjahres. Das gemeinsame Singen in der Kirche und der Umzug mit den vielen Lichtern berührte wieder besonders. Auch der leichte Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch – zum Glück konnte der Umzug hinter der Musikkapelle wie geplant stattfinden. Und auch viele fleißige Helfer waren wieder am Werk, sodass das Fest allen in schöner Erinnerung bleiben wird.

Ein Danke noch einmal an dieser Stelle für die Mithilfe!

Übrigens: eine Bitte der Redaktion – wenn Eltern das eine oder andere schöne Foto gemacht haben vom Umzug: bitte gerne beim Kindergarten abgeben, dann werden wir nochmal eine kleine Bildergalerie online stellen. Aktuell liegen uns nur Bilder von der Probe vor.Martinsfest

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.