Fasching in Moosdorf – wo ist wann was los?

Auch wenn es einem ziemlich früh vorkommt: dieses Jahr ist der Fasching eben nun mal sehr früh. Darum haben wir uns gedacht: wir stellen euch die wichtigsten Termine die wir kennen bei uns auf Moosdorf.net zur Verfügung. Ein Blick auf die Spalte rechts hilft euch schon mal weiter. Und hier noch ein paar Infos zustäzlich.

Ein paar Veranstaltungen wollten wir noch hier erwähnen: Schon morgen – als am 27.01. – findet der Kinderfasching der Kinderfreunde statt. Da ist Spiel, Spaß und Action angesagt. Wie jedes Jahr wird nicht nur maskiert die Turnhalle in einen großen Faschingssaal verwandelt, sondern es gibt auch Spiel und Spaß für alle. Also: wer Kinder egal in welcher Altersstufe hat, die Spaß am Faschingstreiben haben. Das ist ein guter Termin dafür.

Auch in Hackenbuch ist Kinderfasching. Allerdings etwas später. Am 4. Februar ab 14 Uhr ist für die kleinen, mittleren und großen Kinder alles vorbereitet. Im Gasthof Leopolder – also beim Steinerwirt. Traditionell gibt es vorher einen kleinen Umzug mit der Musikkapelle und danach Faschingsgaudi im Gasthaus. Also: vormerken.

Und dann wäre dann für alle Altersgruppen noch die Faschingswanderung der gesunden Gemeinde zu erwähnen. Die findet natürlich auch diesmal und wie immer unter Begleitung der Musik statt. Es geht traditionell zum Peer nach Seeleiten. Und: Kostüm ist natürlich sehr erwünscht. Die Wanderung zum Peer ist nicht sehr anstrengend – da kann also wirklich alt und jung dabei sein. Und auch nach der Ankunft dort wird einiges geboten. Ganz so wie es das Programm auch ankündigt:

„Unsere Wanderung führt uns dieses Mal wieder zur Jausenstation Peer nach Seeleiten. 
Dort wird uns ein lustiger Nachmittag mit Spielen und Musik erwarten. Maskierung ist wünschenswert!!!! „

Am Faschingsdienstag, dem 13. Februar 2018 um 13:00 beim Gemeindeamt ist Treffpunkt. Das PDF zum Event findet ihr hier:

[bsk-pdf-manager-pdf id=“222″]

 

Natürlich ist auch die KFB wieder aktiv mit der Versammlung und dem dann anschließenden Faschingsspaß. Und auch der Gasthof Dürager hat eine Faschingsparty. Die soll am 13.02 sein – ab 14 Uhr geht es los. Es gibt Musik mit DJ Edmundo, freie Faschings-Krapfen und allerhand anderes. Aber das ist eigentlich eh klar. Denn  wer denn Wirt Hannes kennt, der weiß dass der Spaß da keinesfalls zu kurz kommt.

So – jetzt wisst ihr Bescheid und müsst euch nur noch für eure Kostüme entscheiden. Wir wünschen: viel Spaß beim Moosdorfer Faschingstreiben.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert