Ferienprogramm Gesunde Gemeinde: Besuch im Triassic-Park

Wir wollen euch in einer kleinen Serie hier wieder zeigen was die gesunde Gemeinde, viele freiwillige Helfer und unsere Vereine in Sachen Ferienprogramm auf die Beine gestellt haben. Unser erster Ausflug führt uns in die Zeit der Dinosaurier. 

Text: Andrea Emersberger / Fotos: Privat

Am Samstag, 21. Juli starteten wir mit einer kleinen Gruppe zum Ausflug nach Waidring in Tirol.

Ein Ausflug der auch bei nicht optimalem Wetter viel Spaß machte

Dort erwartete uns auf der Steinplatte der Triassic-Park. Mit der Gondel ging es rauf auf den Berg, wo wir bei etwas kühlen Temperaturen den Berg erkundeten. Die Steinplatte ist wunderschön angelegt mit Sandstrand, Teich, Spielplatz und natürlichen vielen Dinos aus der Trias Zeit.

Große Saurier, kleine Saurier…

Jedes Kind erhielt ein Forscherhandbuch wo im Innenbereich dann geforscht werden konnte. Aber nicht nur die Kinder forschten, auch ein paar Erwachsene waren eifrig dabei.

Forschen nicht nur für die Kleinen 😉

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit und zur Mittagszeit wurde der Nebel immer dicker und es fing zu regnen an. Trotz allem ist der Berg einen Ausflug wert und weiter zu empfehlen!

Und hier unsere kleine Bildergalerie zum spannenden Ausflugs-Tag:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.