ZALTECH spendet Schlauchpaket für Feuerwehr Moosdorf

Moosdorf hat einen starken Gemeinschaftssinn. Auch Firmen die hier angesiedelt sind, sind sich der Wichtigkeit des Zusammenhalts und der gegenseitigen Unterstützung bewusst. Ein gutes Beispiel: die Firma Zaltech spendete ein tolles Schlauchpaket an die Feuerwehr Moosdorf. Danke an Kurz Spitzwieser für den Bericht und an die FF Moosdorf für die Fotos.

Text: HLM Kurt Spitzwieser / Fotos: FF Moosdorf

Vorteile beim Schlauchpaket

Neue, größere Gebäude bedeuten für Feuerwehren zeitgleich neue Herausforderungen. Um diese bewältigen zu können, wurde jetzt ein Schlauchpaket samt Hohlstrahlrohr angekauft. Wie der Name schon sagt, werden hier Schläuche zusammengelegt und mit Riemen zusammengebunden. Das bietet einige Vorteile –  zum Beispiel, ist das Hohlstrahlrohr bereits am Schlauchpaket angeschlossen, die Schlauchreserve ist schneller gelegt, das Paket wird auf der Schulter transportiert, usw.

Dank an den Sponsor

Der Geschäftsführer des Moosdorfer Gewürzveredlers Zaltech – Herr Helmut Gstöhl- kam aktiv auf die Feuerwehrfunktionäre zu und erklärte sich spontan bereit, dieses zeitgemäße Gerät zu sponsern. Zaltech produziert Gewürzmischungen, Aromen und Marinaden für die Lebensmittelindustrie. Diese funktionellen Produkte sind weltweit in über 40 Ländern der Erde vertreten.

Nach einer kurzen Übung mit dem neuen Gerät am Firmengelände, wurde es dann feierlich im Beisein beider Moosdorfer Wehren und von Gemeindevertretern übergeben. Sichtlich dankbar und erfreut über das neue Gerät, wurden dann noch alle Kameraden von Herrn Gstöhl zu Speis und Trank eingeladen. Die Freiwillige Feuerwehr Moosdorf bedankt sich bei der Firma Zaltech für das neue Gerät!

Und hier noch eine kleine Bildergalerie dazu …

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.