Internationale MinistrantInnen-Wallfahrt nach Rom

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und wenn viele eine Reise tun und die auch noch nach Rom geht dann erst recht. Wir danken Edith Friedl, die uns die Texte geschickt hat und natürlich 
Mirijam, Patrick, Hanna, Maria, Corinna und Nicole, die sie geschrieben haben. Und eines können wir schon verraten: neben Neugier, Engagement und Spaß spielte auch Eis eine zentrale Rolle.

Die nun folgenden Texte stammen von den Teilnehmern dieser Reise. Jeder hat auf seine Weise beschrieben, was er erlebt hat. Es ist zwar damit ein insgesamt etwas längerer Text – aber wir fanden die Berichte so gut und vielfältig, dass wir dachten: das schafft ihr schon, liebe Moosdorf.net Nutzer 😉 Jeder Text ist auf einer Seite, damit man ihn gut lesen kann. Insgesamt sind es vier Berichte. Und ganz am Schluss – auf Seite 5 – gibt es eine Bildergalerie und das Dankeschön von Markus Klepsa. Immer am Ende der Seite könnt ihr die nächste auswählen.

Mirijam: Programm vom ersten nachmittag an

Nach einer langen Busfahrt kamen wir endlich in Rom an. Dort verbrachten wir den ersten Nachmittag mit einem kleinen Rundgang am Colosseum vorbei. Die nächsten Tage starteten wir mit einem leckerem Frühstück im Hotel und dann machten wir uns auch gleich wieder auf den Weg. Wir besuchten im Laufe der Woche die spanische Treppe, die Engelsburg, viele Kirchen und Parks. Höhepunkt der Wallfahrt unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach“ war am Dienstagabend eine Sonderaudienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz. Am Mittwoch feierten wir dann den gemeinsamen Gottesdienst mit allen Minis aus Österreich. Weil es dort so heiß war, durften wir am Donnerstag zum Meer fahren. Am Freitag mussten wir uns auch schon wieder von dem guten Essen, dem leckeren Eis und dem heißen Wetter in Rom verabschieden.

Mirijam, Eggelsberg, Hanna, Maria

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert