Meister, Meister, Meister – die Herbstsaison der USV Jugend

Es gibt was zu feiern – und zwar unsere Super-Erfolgreichen Jung-Kicker beim USV Eggelsberg / Moosdorf. Denn die haben bisher eine sensationelle Herbst-Saison gespielt.  Wilhelm Danninger hat uns einen Bericht geschickt – damit wollen wir die erfolgreichen Kicker nicht nur hervor heben sondern auch unsere Glückwünsche aussprechen.

Text: Wilhelm Danninger / Fotos: USV

U11 Herbstmeister in der Region West, U13 Herbstmeister in der Region West, U14 Herbstmeister in der Regionsliga West, U16 Herbstmeister in der Regionsliga West – von der U11 bis zur U16: 38 Spiele, davon 36 Siege und 2 Unentschieden!
Einen sensationellen Herbst hat die Nachwuchsabteilung des USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf hinter sich. Die U16 Mannschaft sicherte sich im letzten Meisterschaftsspiel im Herbst mit einem Unentschieden die Herbstkrone. In der Regionsliga West konnte man sich mit 2 Unentschieden und 8 Siegen durchsetzen und steigt somit in die OÖ-Nachwuchsliga auf!

U14 – 10 Spiele, 10 Siege!

Mit 10 Siegen aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 100:16 sicherte sich die U14 Mannschaft ebenfalls in der Regionsliga West den Herbstmeistertitel und somit den Aufstieg in die höchste Oberösterreichische Nachwuchsliga. Somit bekommen es die beiden Mannschaften im Frühjahr mit Mannschaften wie: SV Ried, Blau Weiß Linz, LASK Linz usw. zu tun!

Die U13 und U11: Alle Neune!

Ebenfalls den Meistertitel im Herbst konnte sich die U13 Mannschaft mit 9 Siegen aus 9 Spielen sichern.

Schon in bekannter Weise absolvierte die U11 Mannschaft den Herbstdurchgang. 9 Siege aus 9 Spielen. Ein Torverhältnis von 88/4. Somit konnte unsere U11 zum fünften Mal in Folge den Meistertitel mit allen Punkten und einer Tordifferenz von 88 zu 4 nach Hause holen!
Weiters ist erwähnenswert das aus der U11 Mannschaft 4 Kinder zusätzlich zum Vereinstraining 2/Woche das LAZ-Training in Braunau besuchen.

U10 und U8 – auf einem hervorragenden Weg!

Sehr erfolgreich waren auch unsere Spieler der U10 Mannschaft. Aus 9 Spielen im Herbst konnte man 6 Siege erringen und musste sich lediglich 2-mal geschlagen geben und einmal die Punkte teilen! Unsere U8 Mannschaft spielte insgesamt auf 5 Turnieren im Herbst und konnte dabei 2 Turniere für sich entscheiden. Sie schaffte zweimal den 3. Platz und einmal den 2. Platz!

Unsere Jüngsten sind ebenfalls auf fünf Turnieren im Herbst unterwegs gewesen und konnten einen Turniersieg feiern. Sie belegten zweimal den 2 Platz und zweimal den 3. Platz!

Alles in allem: ein toller Herbstdurchgang, der mit viel Trainingsfleiß der Kinder und Jugendlichen und viel Engagement der einzelnen Trainer erreicht werden konnte!

Vielen Dank an die Trainer für den Einsatz und die Zuverlässigkeit!
Die Nachwuchsabteilung des USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf bedankt sich bei den beiden Gemeinden und allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung im Jahr 2018!

„Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!“

USV Eggelsberg / Moosdorf

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.