Spielgruppe-News: Zwerge, Käfer, Raupen… die Kleinen im Ort

Was war eigentlich so alles in der Spielgruppe los in Moosdorf? Eva Katzdobler hat uns ein paar Zeilen und einige Fotos geschickt, die wir euch nicht vorenthalten wollten. Vielen Dank dafür und natürlich für euren Einsatz in der Spielgruppe.

Text / Fotos: Eva Katzdobler

Bei den kleinsten Moosdorferinnen und Moosdorfern war seit September auch wieder einiges los! Insgesamt 25 Kinder im Alter von 9 Monaten bis 3 Jahre treffen sich an drei unterschiedlichen Vormittagen (Montag bis Mittwoch) mit ihren Mamis in den Spielgruppenräumen über der Krabbelgruppe. Dort wird gebastelt, gesungen, musiziert, gebaut, gelacht, getanzt und vor allem GESPIELT.

Die Zwerge (Leitung Christiane Renzl), Käfer (Leitung Franziska Scharenberg) und Raupen (Leitung Eva Katzdobler) genießen ihre gemeinsame Zeit und werden nach wie vor von Kerstin Samhaber über den SPIEGEL tatkräftig unterstützt.

Am Montag, 18. November trafen sich alle Spielgruppenkinder mit Mamas, Papas, Omas, Opas… am Dorfplatz um ihre selbstgebastelten Laternen in der Dunkelheit leuchten zu sehen. Nach einem gemeinsamen Lied und einem kleinen Umzug nahm das Lichterfest bei süßen-und sauren Köstlichkeiten einen gemütlichen Ausklang.

Und hier eine kleine Bildergalerie der Aktivitäten:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.