Das war´s: Dürager schließt vorerst die Pforten

Das vergangene Wochenende war das letzte Wochenende vom Wirtshaus Dürager in der bisherigen Form. Wirt Hannes Geieregger teilte mit, dass er mit Ende Februar aufhört. Seine Abschiedspost findet ihr nun bei uns. Und natürlich ein großes Dankeschön und die Info, wo ihr ihn und seine Art ein Lokal zu machen weiter finden könnt.

Hannes Geieregger hatte ja schon vor längerer Zeit mal gesagt, dass es durchaus eine Enddatum für seine Arbeit beim Dürager Wirt gibt. Wir berichteten damals. Insofern ist es für alle Insider nicht so überraschend, dass nun Ende Februar Schluß war. Dennoch – das finden wir bei Moosdorf.net auf jeden Fall – ist es schade, dass das klassische Wirtshaus in unserem Ort das Hannes hier in den letzten Jahren aufgebaut hat nun erstmal wieder geschlossen ist. Es war ein Angebot in Moosdorf, das gut angenommen wurde. Die gute Nachricht für alle Fans dieser Wirtshaustradition: Hannes macht weiter. Er hat ja schon vor einigen Monaten den Wirt in Vormoos wieder belebt. Und dort wird es auch – in anderen Räumen – mit dieser Art ein Wirtshaus zu machen weitergehen. Das ist natürlich dennoch schade für Moosdorf, aber prima für Vormoos, da das Wirtshaus dort ja schon lange Zeit geschlossen war. Wir wünschen dem Hannes und seinem Team auf jeden Fall alles Gute für die weiteren Pläne. Und hoffen, dass sich auch für den Dürager wieder ein passende „Wirtshand“ findet…

Und das schreibt der Wirt an seine Gäste:

Irgendwie ist es noch gar nicht zu glauben, aber der Tag musste ja einmal kommen. Mit heutigem Datum beenden wir unsere Tätigkeit im Gasthaus Dürager nach genau 4 Jahren.
Eigentlich wollte ich noch ausführlicher über die Gründe, über Thema Rauchverbot und die Auswirkungen im GH Dürager usw. schreiben, aber ich denke es reicht einfach mal DANKE zu sagen:

DANKE an meine Verpächter Fam. Haberl mit denen es eine reibungslose und tolle Zusammenarbeit war.

DANKE an mein ganzes Team das mich und meine Launen aushalten musste und das wesentlich zum Erfolg und Feedback unseres Gasthauses beteiligt war, wir dürfen schon mit stolz sagen das wir uns einen tollen Namen für Geburtstags, Weihnachtsfeiern usw. gemacht haben.

DANKE an meine treuen Stammgäste die 4 Jahre lang gerne zu uns gekommen sind , und mit denen es immer ein ehrliches Miteinander war.

DANKE an alle Freunde, freiwillige Helfer, meine Familie und alle Lieferanten die mich immer unterstützt haben.

Falls ihr noch Gutscheine habt, die werden selbstverständlich auch bei unserem Wirt z‘ Vormoos angenommen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Vormoos und danken für eure Verbundenheit zum Gasthaus Dürager ❤️❤️

Liebe Grüsse

Euer Wirt Hannes

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.