Das war der Tag der offenen Tür beim Tennisverein Moosdorf

Es war zwar nicht nur schön was das Wetter betrifft – aber davon ließen sich die Tennisfreunde in Moosdorf nicht abhalten. Hier ein paar Bilder und ein kleiner Bericht zum Tag der offenen Tür beim TC Moosdorf.

Es tut sich wieder etwas beim TC Moosdorf! Trotz des leider schlechten Wetters – und der deswegen eingeschränkten Spielmöglichkeiten – konnte der TC Moosdorf am Samstag dem 7.5. zum Tag der offenen Tür so viele „alte“ und neue Mitglieder sowie einige Interessenten begrüßen wie schon lange nicht mehr. Die Besucherin mit der weitesten Anreise kam sogar aus Niederösterreich!

Die Vorfreude auf die beginnende Saison war den Mitgliedern anzumerken und so war die Stimmung – trotz wetterbedingter beinahe-Absage -großartig. Bei Kaffee, Kuchen und dem einen oder anderen Getränk stimmten sich die Tennisfreunde den ganzen Nachmittag auf neue sportliche Leistungen ein – Treffsicherheit und Ballkontrolle geübt wurde mit etwas anderen (orangen) Bällen trotzdem!

Digital aktiver werden – ein Ziel für die Zukunft

Der Verein versucht – in der Umsetzung u.a. bei Andreas Eymannsberger – jetzt eine zwar kleine aber doch wichtige „Digitalisierungsoffensive“ umzusetzen. „Einfach um unter anderem auch Neu-Moosdorfern mehr Infos & Anknüpfungspunkte für einen möglichen Einstiegs ins Dorf- und Sportvereinsleben zu bieten.“, sagt die Vereinsführung. So wurde nun schon mal mit Google Maps der Standort sichtbarer gemacht. Und es gibt eine „locker“ bespielte Facebookseite. „Das Ziel ist einfach mehr Anknüpfungspunkte für mögliche Interessenten zu schaffen.“

Die beiden Links haben wir euch gleich mal hier mitgeliefert.

https://goo.gl/maps/vaJHXeWhKgYJLfq49

https://www.facebook.com/TCMoosdorf

Und dann hätten wir noch ein paar Impressionen vom Event:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert