Eine sandige Angelegenheit

Am Beachvolleyballplatz in Moosdorf fand am Freitag, den 22. Juli das 2. Moosdorfer Beachvolleyballturnier statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Jugendreferat der Gemeinde Moosdorf. Hier ein kleiner Bericht von Gemeinde-Jugendreferentin Ines Emersberger.

Neun motivierte Gruppen aus Moosdorf und den Nachbargemeinden lieferten sich am vergangenen Freitag ein spannendes Turnier am Beachvolleyballplatz. Im Namen des Jugendreferates der Gemeinde wurde der Platz heuer mit Seitenverankerungen und einer Beleuchtung neu ausgestattet. Unser Volleyballplatz ist nun auch für längere Spiele gut gerüstet.

Sommer, Sand & Volleyball in Moosdorf

Wie auch schon im letzten Jahr hat Nikolaus Webersberger mit der Organisation des Spielplanes und der Leitung des Turniers wieder einen reibungslosen Spielablauf gewährleistet.

Den folgenden Teams dürfen wir nochmal zum Sieg gratulieren:
1. Rang: Landjugend Moosdorf
2. Rang: Bewerbsgruppe 1 Hackenbuch
3. Rang: „Hauptsoch Ballern“
4. Rang: Musikkapelle Hackenbuch

Außerdem mitgespielt haben der Tennisclub Moosdorf, Bewerbsgruppe 2 Hackenbuch, Die Dalligen, Schlecht Schmetterfront und die Gesunde Gemeinde Moosdorf, welche sich mit einem reinen Damenteam souverän durch die Matches gekämpft hat.

Da am Freitag die 30-Grad Marke geknackt wurde durfte auch die Erfrischung nicht fehlen. Für die Verpflegung der Teams war gut gesorgt. Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf von Essen und Getränken in Höhe von 500 € wird für eine Delphintherapie an eine Moosdorfer Familie gespendet. Danke auch an unseren Bürgermeister der die Spende aufgerundet hat und diese auch an die Familie übergeben wird.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere umliegenden Wirte. Von ihnen wurden die Gutscheine für die Gewinnerteams gesponsert. Danke auch an die Landjugend Moosdorf: Sie haben einen Gratiseintritt mit Bargetränk für die Abrissparty am 14.08.2022 am alten Raml-Gelände als Gewinn beigesteuert.

Wir hoffen auch von seiten Moosdorf Live, dass der Beachvolleyballplatz mit der neuen Verankerung und der Beleuchtung den weiteren Sommer gut genutzt wird und als Jugendreferentin der Gemeinde freut sich Ines Emersberger schon auf das 3. Moosdorfer Beachvolleyballturnier im nächsten Jahr.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.