Ein besonderer Tag im Kindergarten!

Vergisst man eigentlich den Kindergarten, wenn man selber erstmal draußen ist? Nein! Es gibt eine schöne Tradition in Moosdorf, bei der die Schulkinder die Kindergartenkinder überraschen. Wie? Das erzählt uns heute Alina Heinrich.

Lesen ist wichtig. So wichtig, dass es eine schöne Aktion bei uns gibt. In einer Zusammenarbeit von Volksschule und Kindergarten gibt es einen besonderen Lese-Event, von dem uns heute das Kindergartenteam berichtet:

Text & Fotos: Kindergarten Moosdorf

Die 3. Klasse der Volksschule Moosdorf hat uns zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Stranzinger zum Vorlesen besucht.

Es war für unsere Schulanfänger/innen ein ganz tolles Ereignis und sie haben sich sehr über den Besuch gefreut.

Auch für die Schüler/innen war es schön in ihren Kindergarten zurück zu kehren, den sie mit vielen schönen Erinnerungen verbinden.

Uns als Kindergartenteam hat es mit großem Stolz erfüllt, zu sehen, was für besondere und individuelle „große“ Kinder sie geworden sind und wie bemüht und motiviert sie waren und wie gut sie lesen können.

Ein herzliches Dankeschön für euren Besuch!

Und hier eine Bildergalerie von Besuchern und Besuchten!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert