WetterUpdate zur Wasser-Lage in Moosdorf

Dies ist ein aktueller Ticker zum Thema Wasserlage und Prognose für Moosdorf. Hinweis: Der Rückblick-Artikel zum Unwetter am Freitag ist derzeit in Überarbeitung und deshalb aktuell nicht Online.

Bitte denkt daran, wenn Ihr die Seite hier offen lasst im Browser immer wieder einen Refresh zu machen, sonst werden euch aktuelle Meldungen nicht angezeigt, die nach eurem letzten Refresh oder nachdem ihr zum letzten Mal neu auf die Seite gekommen seid, dazugekommen sind.

Die massive Wetterlage in Sachen Regen scheint vorbei – also schauen wir schon mal ein wenig zurück: Guckt man sich in unserem Umfeld um – in dem Fall bei den deutschen Wetterstationen und deren Messwerten, dann pendeln die alle so um die 50 Liter in 24 Stunden. Laufen liegt bei 49 Litern, Tittmoning bei 42 Litern und Burghausen bei 45 Litern. Geht man weiter in Richtung Passau sieht man, dass hier mehr Niederschlag war: Zum Beispiel Simbach mit 54 Litern pro Quadratmeter in 24 Stunden. Das ist doch einiges mehr als bei uns. In Richtung Salzburg auf der deutschen Seite gehen wird es noch höher. Beispielsweise im Raum Berchtesgaden, wo Stationen 60 bis 66 Litern melden.

Dabei war bei uns in der unmittelbaren Region vor allem der Montag vormittag bis mittag sehr regenträchtig.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert