Ein Lob auf unsere Landjugend…

Es ist ja bekannt, dass wir bei Moosdorf.net Landjugend Fans sind. Und dafür gibt es viele gute Gründe. Vielleicht schaut sich auch der eine oder andere „Neu“-Moosdorfer diesen Verein mal an? Abgesehen von vielen sinnvollen Aktivitäten für junge Leute, den traditionellen Nikolaus-Gang und auch die starke Unterstützung bei kirchlichen Festen gibt es auch noch eine andere tolle Aktion: Flurreinigung.

Natürlich kann man – vor allem wenn man den Dreck nachher wegmachen muss – schon mal sauer sein, auf Menschen die ihren Abfall einfach in die Gegend schmeißen. Und das sind junge genauso wie ältere Leute. Man kann sich auch ärgern, wenn man sieht wie ein Autofenster ausgeht und eine Getränkedose einfach rausfliegt. Oder man kann sagen: Ja – ist ärgerlich. Aber liegen lassen wollen wir das trotzdem nicht. Und genau so geht unsere Landjugend da ran. Hier ein paar Fotos vom Wochenende Mitte März, wo diese Aktion wieder mit einer große Gruppe Freiwilliger durchgeführt wurde. Julia Bommer hat uns die Fotos geschickt und ein paar Zeilen zur Aktion. Vielen Dank dafür!

„Am Samstag Vormittag haben wir uns zur alljährlichen Flurreinigung getroffen. Insgesamt waren wir14 Freiwillige. Aufgeteilt haben wir uns in 2 Gruppen. Die einen starteten von Furkern aufwärts in Richtung Moosdorf und die anderen von der Gemeinde, über Habersdorf und Puttenhausen. Und obwohl wir natürlich wieder einiges an Müll gesammelt haben, waren die Säcke schon leerer als beim letzten Mal. Insgesamt lag weniger Müll, als wir erwartet hätten.“

Na – das ist doch dann auch mal eine erfreuliche Nachricht, oder? Und dann hoffen wir mal, dass es idealerweise von Jahr zu Jahr weniger wird. Danke auf jeden Fall an die Landjugend. Für Euren Einsatz und eure Freizeit die ihr dabei opfert. Auch wenn man auf den Bildern sieht, dass ihr Spaß an der gemeinsamen Aktion habt.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert