Tischtennistisch für Moosdorf

Tischtennis in  Moosdorf? Jetzt geht das auch draußen – dank einer Anregung des Tennisvereins und dem Jugendreferat der Gemeinde. Wer, wo und was? Das erfahrt ihr hier.

Vielleicht ist es ja der einen oder dem anderen schon aufgefallen, dass neben unserem Tennisplatz nun auch ein Tischtennistisch steht. Auf Anregung vom Tennisverein Moosdorf hat die Gemeinde diesen aufgestellt. Und an einem der schöneren Tage der letzten Zeit wurde der Tisch gleich einmal ausprobiert. Derzeit wird übrigens noch jede Woche fleißig in der Turnhalle Tischtennis gespielt. Doch mit den steigenden Temperaturen startet dann auch wieder die Tennis-Outdoor Saison.

„Die Kinder und natürlich auch Erwachsenen können den ganzen Sommer über Tischtennis üben und im kommenden Winter starten wir dann wieder mit Tischtennisstunden“, so Christian Soru, Trainer vom Tennisverein. Übrigens: am 4. Mai ist Tag der offenen Tür beim Tennisverein. Da kann jeder mal vorbeischauen und auch mal probieren, ob ihm oder ihr Tennis liegt. Und der Tischtennis-Tisch steht ja auch zur Verfügung.

„Es freut mich, dass wir die Anregung von Christian so schnell und unkompliziert umsetzen konnten und den Tischtennistisch vom Spielplatz in Hackenbuch, wo er nicht genutzt wurde, nach Moosdorf gebracht haben. Wir haben auch schon ein paar Runden gespielt und es macht wirklich Spaß, allerdings fehlt noch die Übung 😉. Danke auch an Christian, für die aktive Jugendarbeit im Tennisverein, es ist schön, wenn sich was tut“ so die Jugendreferentin der Gemeinde Moosdorf Ines Emersberger.

Übrigens: Wer Anregungen in Sachen Angebot für die Jugend hat, der kann sich immer gerne an Ines Emersberger und damit an das Jugendreferat wenden. „Auf Basis solcher Anregungen schauen wir dann, was man umsetzen kann.“ sagte uns Ines auf die Frage nach weiteren Plänen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert