Das sind unsere „Essensbringer“ – die Dorfmobil Mannschaft
Zugegeben – es sind noch ein paar mehr. Aber nicht alle konnten der Einladung der Dorfmobil Obfrau Barbara Zimmermann folgen, die gemeinsam mit dem Vorstand einen kleines Dankeschön am Advent-Standl in Hackenbuch organisiert hatte. Und warum das die Essensbringer sind?
Die Essensbringer – das ist in den letzten Jahren die hauptsächliche Funktion vom Dorfmobil in Moosdorf. Ein Fahrzeug wie früher, dass ein Zubringerdienst für viele Moosdorfer und Moosdorferinnen war gibt es ja leider nicht mehr. Die Gründe für diese Entwicklung könnt Ihr unter anderem hier lesen.
Aber was geblieben ist: Das Ausliefern vom Essen auf Rädern. Und genau darum freute sich Barbara umso mehr, dass viele der Fahrer, die das ja ehrenamtlich machen, gekommen waren. Es gab eine kleine Ansprache, Getränke vom Standl auf Einladung vom Verein und der Bürgermeister gab auch noch eine Geldspende und eine Runde Original Hackenbuchner Eierlikör aus.
Und – als Dankeschön für den Einsatz – ein kleines Geschenk, das Hannelore vom Vorstand zusammengestellt und verpackt hat. Eine in Moosdorf gedrechselte Schale vom Sepp Lenglachner und leckere Nudeln von der Wallnerschen Nudelei aus Moosdorf.
„Ich bin froh, dass wir auch in diesem Jahr diesen Service so hinbekommen haben.“ sagte die Obfrau. „Das ist nicht selbstverständlich und geht auch nur, weil einige der Fahrer besonders viele Touren übernehmen.“ Insofern freut sich der Verein über neue freiwillige Fahrer die mal an ein oder zwei Tagen mittags das Essen bei der Schulküche – dort liebevoll zubereitet von Erika – abholen und an Moosdorfer ausfahren, für die diese Unterstützung wirklich wichtig ist.
Erika brachte dann auch noch für jeden ein Stück Schokolade mit, dass eine der Essensempfängerinnen als Dankeschön bei ihr abgegeben hatte und damit war alles perfekt. Ein großes Dankeschön an alle die da fahren und sich im Hintergrund bemühen, dass der Verein Dorfmobil diese Aufgabe noch erfüllen kann. Und wie gesagt: Wer helfen will ist jederzeit willkommen. Einfach bei Barbara Zimmermann oder auf der Gemeinde Moosdorf melden.
Und hier ein paar Fotoimpressionen vom Treffen: