Einsatz für die Radlerkönige? Radsternfahrt

Es geht um einen guten Zweck: der Reinerlös des Radwandertages am Sonntag kommt traditionell der „Lebenshilfe Oberndorf“ zu Gute. Und dieses Jahr ist zum ersten Mal auch Moosdorf als Ziel dabei. Da wäre es schön, wenn auch ein paar Moosdorfer mitfahren…Es gibt auch was zu gewinnen – und der Hauptsonderpreis ist sogar ein EBike! Aber von vorne: Los geh es am  Sonntag, 1. September 2013, zwischen 9:00 – 16:00 Uhr. Das kann man sich aussuchen, wann man starten will. Von insgesamt 15 Start- und Stempelstellen aus kann man – je nach eigener Lust, Laune und Kondition – durch unsere schöne Voralpenlandschaft radeln. Im Angebot ist da landschaftlich alles: Sanfte Hügel, luftige Waldstrecken und sonnenüberflutete Seitenwege. Ja – es geht auch mal bergauf – aber man muss ja gar nicht alles abradeln. Startstellen gibt es zum Beispiel in Lamprechtshausen, Moosdorf-Hackenbuch, St. Georgen, St. Pantaleon-Trimmelkam und Riedersbach und in mehreren weiteren Gemeinden des nördlichen Flachgaus. Wer an der Verlosung teilnehmen will muss auch nur mindestens drei Stempelstellen anfahren – das reicht schon. Also: da kann sicher jeder mitmachen, egal ob man viel oder weniger viel radeln mag. Und mit etwas Glück kann man so bei der abendlichen Schlussverlosung in Oberndorf wertvolle Preise gewinnen. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass das Wetter den Veranstaltern keinen Strich durch die Rechnung macht.

 

„Wir machen das bei jedem Wetter – aber natürlich hoffen wir sehr, dass die Sonne scheint… Oder es zumindest nicht regnet.“

Sprecherin des Tourismusverbandes Lamprechtshausen

 

Detailinformationen gibt Euch das PDF, dass Ihr hier herunterladen könnt: [bsk-pdf-manager-pdf id=5]

Oder telefonisch beim TVB Lamprechtshausen, Tel.: 06274 6334 bzw. per Mail: office@lamprechtshausen.net

Um 17 Uhr ist übrigens die Große Schlußverlosung in der Aula der Hauptschule Oberndorf. Da laden die Veranstalter alle teilnehmenden Radler, Familien und Radgruppen ein hinzukommen! Zum zweiten Mal gibt es einen Sonderhauptpreis.: ein E-Bike (gesponsert vom „Flachgauer Kleeblatt“)!

Und alle 10 Gemeinden sponsern jeweils wieder ein Rad und es gibt unzählige Sachpreise und Wertgutscheine zu gewinnen. Eine Botschaft haben die Veranstalter noch an alle Kinder: „Jedes Los gewinnt!“ 😉 Der Sonderpreis für Radgruppen bis 8 Personen ist heuer ein Konsumationsgutschein für einen „Radlerschmaus“ in einem Nußdorfer Gastronomiebetrieb Ihrer Wahl. Und für Familien gibt es bei der Sonderverlosung ein „Bratlessen“ beim Hellbauer Wirt in Göming zu gewinnen. Aber das wichtigsts ist wie gesagt: Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird am Ende der Veranstaltung symbolisch an die „Lebenshilfe Oberndorf“ übergeben und damit hat das ganze eine seeeehr guten Zweck. Und denn sollten wir Moosdorfer doch unterstützen oder was meint ihr, Radlerkönige?

Wer gemütlich mitfahren will: gerne bei uns melden – Mail an moosdorf@netproducer.de oder Ihr nutzt einfach das untenstehende Kontaktformular:

[contact-form to=’moosdorf@netproducer.de‘ subject=’Radrundfahrt Oberndorf – Moosdorf‘][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]

Starten würden wir ab Hackenbuch im Laufe des Vormittages und dann suchen wir uns eine gemütliche Runde. Wir haben ja Zeit… Genau Infos folgen per Mail, wenn ich weiß, wer mitkommen will…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

1 Antwort

  1. Christian Spanik sagt:

    Also: ich werde morgen gegen 10h30 von der Startstelle Hackenbuch aus losfahren. Wer dabei sein will: einfach da sein oder hier per Kontaktformular melden. Einzige Ausnahme: wenn es richtig schüttet. Nieselregen wird mich nicht aufhalten ;-)) Aber: ich will gemütlich fahren. Also: Genussradeln statt Streckenrekord. Ich freu mich auf Mitradler!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert