Friedensdialog – die ersten Pläne…

Was wird dieses Jahr bei den Dialogtagen in Moosdorf passieren? Noch gibt es ein paar Fragezeichen. Sicher ist, dass unser BH-Georg Wojak unter anderem mit Saliah Razak, alias „Sally Goldenboy“ diskutieren wird. Thema ist Integration..

Saliah Razak

Saliah Razak

„Wir haben ein paar Wunschvorstellungen, was inhaltlich drin sein soll. Und da gibt es noch Klärungsbedarf mit Gästen..:“, erzählt uns der Obmann des Friedensdialoges und ehemalige Amtsleiter von Moosdorf Josef Bachleitner. Heute gab es ein Vereinstreffen und da sollte dann endgültig beschlossen werden, was passiert. Der Termin selbst ist natürlich schon fix: Der heurige Dialog findet vom 18. – 26. Oktober statt. Am 18. Oktober gibt es zunächst im Gasthaus Loiperdinger die Dialog Diskussion mit dem Thema „Migranten und deren Integration“. Das ist aber derzeit noch der Arbeitstitel. Unter der Leitung des Chefredakteurs der OÖN, Mag. Gerald Mandlbauer wird eine Expertenrunde diskutieren. „Bezirkshauptmann, HR Dr. Georg Wojak, BH. Braunau, der zugleich Chef der Fremdenpolizei im Bezirk ist, Hofrat Dr. Michael Schöfecker, Abtlg. Statistik, Amt der o.ö. Landesregierung, Linz und eben der schon genannte Saliah Razak, alias „Sally Goldenboy“ aus Ghana, derzeit in Salzburg stehen fest…“, erzählt Bachleitner: „Der vierte im Bunde fehlt noch.“ Beginn ist 19.00 Uhr.  Und auch die zur Dialogzeit im Oktober dazu gehörende Friedenswanderung findet statt: diesmal am Samstag, den 26. Oktober. Treffpunkt um 13.30 Uhr beim Friedensdenkmal.

Dialogtage Programmkonferenz

Dialogtage Programmkonferenz

Sobald es zum Programm weitere Informationen gibt, werden wir die natürlich auf Moosdorf Live veröffentlichen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

2 Antworten

  1. Liebes Moosdorf-Live Team!

    Danke für die „topaktuelle“ Berichterstattung und Info bzgl. des Moosdorfer Dialoges 2013!

    lG aus Vormoos
    J. Bachleitner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert