Landjugendfest: Versumpft beim Aufbau

Aufbau-LJ_Donenrsatg (2 von 8)Da kommt der radelnde Reporter vorbei, um ein paar Bilder zu machen und schon passiert was. In dem Fall hat es die Kollegen vom roten Kreuz erwischt… Die nasse Wiese, eine falsche Bewegung und schon steckt die Karre im wahrsten Sinne des Wortes im Dreck.

Aber – wie das Video zeigt: mit gemeinsamer Anstrengung war auch hier schnell „erste Hilfe“ geleistet.

Aufbau-LJ_Donenrsatg (1 von 8)Auch die Ehrentribüne am Festzelt steht schon und alle packen kräftig an. Nicht nur wenn die Kamera vom radelnden Reporter auf sie gerichtet ist, sondern die ganze Zeit. „Am Freitag werden wir bestimmt den ganze Tag da sein…“, vermutet Theresa. Allgemeines Kopfnicken.

Aufbau-LJ_Donenrsatg (7 von 8)Ansonsten sieht schon alles sehr gut aus – die Wiesen trocknen weiter ab, die Getränkestationen werden aufgebaut und insgesamt sind alle guten Mutes. „Wir haben eigentlich für alles einen Plan B…“, erzählen mir die Aktiven. „Je nach Wetter gibt es verschieden Optionen für das aufstellen und die unterschiedlichen Festakte.“ Aber im Moment ist die Wettervorhersage gar nicht so schlecht. Es soll sogar mit Sonne zu rechnen sein, sagen die Wetterprognosen. Wir drücken natürlich die Daumen.

Binden-Landjugend (1 von 1)Fleißig gebunden wurde im alten Zeughaus der FF Moosdorf. Schmuckgirlanden und Jubiläumszahlen gingen den fleißigen Binderinnen gut von der Hand. Und am Freitag abend startet dann ja auch schon „Step up…II“ – der große Vorabend-Event. Mit hoffentlich gaaaaanz vielen Besuchern, die hier Partyspaß haben werden.

Aufbau-LJ_Donenrsatg (4 von 8)Sehr hübsch ist übrigens die Weinbar geworden – da kann man sich gut vorstellen gemütlich beisammen zu sein. Insgesamt ist noch einiges zu tun. Aber wenn die richtigen zusammenhelfen, dann wird sicher alles fertig und dann auch reibungslos laufen.

Aufbau-LJ_Donenrsatg (8 von 8)

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.