Bürgerbeteiligung Live: Video-Interview mit dem Bürgermeister nach Gemeinderatssitzung

Super und Dankeschön: Schon über 200 Moosdorfer haben noch direkt am abend reingeschaltet! Wir haben am Montag abend live mit unserem Bürgermeister nach der Gemeinderatssitzung gesprochen und uns erzählen lassen was die Themen waren. Dabei konnten die Gemeindebürger Fragen stellen. Denn das Konzept dieses Formates ist die Bürgerbeteiligung.

Manfred (1 von 1)

Moosdorf „enkerlfähig“ machen – dazu gehört für unseren Bürgermeister auch die Bürgerbeteiligung. Mit unseren neuen Live-Videos gibt es dazu jetzt eine weitere Möglichkeit.

Nach einem langen Tag und allerlei Sitzungen war unser Bürgermeister noch bereit sich einige Minuten von uns Live befragen zu lassen. Das wichtigste Thema war die gerade zu Ende gegangenen Gemeinderat-Sitzung. In unserem Gespräch ging es deshalb um ein Darlehen der Gemeinde, neue Mitarbeiter, Flächenwidmung und um die Baustellen vor der Schule und dem Stockschützenplatz. Jetzt ist das Video auch hier auf der Seite verfügbar und so können alle gucken – egal ob ihr in Facebook seid oder nicht. Wer wollte konnte gestern abend schon live Fragen stellen und damit direkt Bürgerbeteiligung ausüben – aber wer jetzt beim gucken noch Fragen zu den Themen hat, kann diese gerne in den Kommentaren stellen. Unser Bürgermeister hat versprochen diese dann auch zeitnah zu beantworten.

Bürgerbeteiligung in Moosdorf auf allen Wegen

„Ich finde diese Methode der Bürgerbeteiligung über Moosdorf Live prima – nicht nur dass wir vor einiger Zeit eingeführt haben, dass Bürger die zur Gemeindeversammlung kommen auch am Ende die Möglichkeit bekommen Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben. Jetzt erweitern wir das: Mit dieser neuen Livetechnik können auch die, die nicht dabei sein können Fragen stellen und bekommen die Informationen aus erster Hand unmittelbar nach der Sitzung.“ freut sich unser Bürgermeister. Das ist ihm dann auch die Zeit wert nach der Sitzung noch für die Fragen vor der Handykamera zur Verfügung zu stehen.

Und hier könnte ihr das ganze Interview sehen:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.