Was war denn da los? Live von den Jugendspielen in Moosdorf!

Was war los am Samstag bei der Feuerwehr Moosdorf? Ganz einfach: Jugendspiele standen an. Und zwar die Jugendspiele für unseren Abschnitt. Über 100 junge Gäste erwartete das Kommando – und alles im Griff hatte mit ihrem Team unsere Jugendbetreuerin Roswitha Stockinger. Danke auch an alle Kameraden die Fotos geliefert haben!

jugendspiele-vorbereitung-zeughaus-1-von-1

Alles bereit für die jungen Gäste der Jugendspiele in Moosdorf

Fotos: AFKDO Wildshut / Manfred Kolnberger, Roswitha Stockinger, Roman Paischer, Moosdorf Live

Wenn ihr euch schon gewundert habt, was da los war: am Samstag war großer Feuerwehr-Jugendtag in Moosdorf. Die Jugendgruppen aus unserem Abschnitt kamen zusammen und sollten einen spannenden und schönen Nachmittag in Moosdorf verbringen. Mehr als 100 junge Feuerwehr-Mädchen und Jungen wurden erwartet. 15 Spielestationen quer durch Moosdorf galt es zu bestehen – denn die Feuerwehr Moosdorf hatte sich allerhand für die jungen Gäste und für die Jugendspiele überlegt. Und das Wetter spielte ja auch perfekt mit.

Wir waren live dabei: Die Siegerehrung der Jugendspiele auf Moosdorf.net

Ab 13 Uhr lief der Wettbewerb quer durch unser Ortsgebiet: zum Beispiel am Sportplatz, am Tennisplatz. Aber auch in Elling bei der Firma Kaltenegger. Und ab 17 Uhr gab es am Platz vor der Feuerwehr die Siegerehrung. Wir waren mit einem Facebook Livestream mitten drin für euch. Hier unten im Video könnt ihr also sehen: wer hat gewonnen, wo hat sich die Moosdorfer Feuerwehr Jugend platziert und ihr hört einige der Verantwortlichen. Wir gratulieren den Kollegen vom Abschnitt und natürlich unserer Feuerwehr zur erfolgreichen Durchfführung des Wettbewerbes

Die große Bildergalerie der Jugendspiele in Moosdorf

Hier schon mal eine Bildergalerie von der Eröffnung durch den Kommandanten der FF Moosdorf HBI Johann Huber und den Vizebürgermeister Christian Lanz. Im Lauf der nächsten Tage kommen hier noch weitere Bilder dazu.

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert