Schlagabtausch: USV Eggelsberg Moosdorf gegen Union VTA Rottenbach

Bei dem Match des USV Eggelsberg Moosdorf gegen die Union VTA Rottenbach ging es Schlag auf Schlag – ob es auch positiv für die Moosdorfer Mannschaft ausging, dass hat uns unser Sportkorrespondent Patrick Waschnig berichtet …

Text & Fotos: Patrick Waschnig

Der USV trat am 10. Spieltag die schwere Reise zum Auswärtsspiel in Rottenbach an, die über die gesamte Saison bis dato einen starken Eindruck hinterlassen haben und sich auf den 3. Tabellenplatz einfinden. Trainer Wolfgang Felber musste wie in den letzten Spielen die Mannschaft wieder auf mehreren Positionen umbauen.

Schlagabtausch in der ersten Hälfte

Mit Anpfiff entwickelte sich eine rassige und schnelllebige Partie, die nach wenigen Minuten mit einem Tor das erste Highlight setzt. Die Heimischen kombinieren sich stark durch das Zentrum und Hermann Humer bedient aus der Drehung David Nagy im Strafraum und dieser schiebt eiskalt an Philipp Kammerstetter vorbei. Der USV Eggelsberg Moosdorf steckt aber nicht auf und kann postwendend den Ausgleich erzielen. spielbericht-gegen-rottenbach-1-von-3Nach einem weiten Abschlag der Rottenbacher bedient Philipp Ramitsch mustergültig unseren Kapitän Thomas Webersberger, der dann ganz alleine vor dem Tormann Dominik Schnallinger die Nerven behält und locker ins rechte Eck einschiebt. 20 Minuten sind gespielt und der USV mit der nächsten Großchance. Die Heimischen spielen nach einem Pass von Philipp Ramitsch auf Andreas Dürager vergeblich auf Abseits und dieser steht ganz alleine vor dem Tor, scheitert mit seinem Schuss und setzt diesen klar neben das Tor. Danach kann sich unser Tormann Philipp Kammerstetter auszeichnen, als er nach einem Volley von Herman Humer glänzend zur Stelle ist und diesen aus dem langen Eck kratzt. In der 35. Minute dann die Führung für den USV. Ein missglückter Rückpass der Rottenbacher und unser Goalgetter Philipp Ramitsch schaltet am Schnellsten und erläuft sich den Ball, umkurvt den Schlussmann und schiebt den Ball ins leere Tor. In den letzten 10 Minuten passiert nicht mehr viel und der USV kann die Führung in die Halbzeit mitnehmen.

USV muss späte Niederlage einstecken

Der USV kommt bärenstark aus der Kabine und hat sofort zwei gute Möglichkeiten auf das 3:1 doch beide werden vom glänzend reagierenden Goalie entschärft. spielbericht-gegen-rottenbach-2-von-3Zuerst wird Philipp Ramitsch von Andreas Dürager ideal im Strafraum bedient, doch sein Schuss aus kurzer Distanz wird gehalten, sowie auch Augenblicke später als es Andreas Dürager aus spitzen Winkel probiert, doch auch dieser Versuch wird gerade noch aus dem kurzen Eck abgewehrt. Eine alte Fußballweisheit besagt, die Tore die man nicht macht bekommt man. Und so geschah es dann in der 66. Spielminute nach einem Eckball. Der Ball wird scharf zur Mitte geschlagen, wo die Abwehr Florian Doppelbauer komplett aus den Augen verliert und dieser netzt aus wenigen Metern zum Ausgleich ein. Danach verliert der USV Eggelsberg Moosdorf den Faden aus den guten Anfangsminuten der zweiten Halbzeit und muss 10 Minuten später den nächsten Treffer hinnehmen. Der USV verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball und die Rottenbacher leiten sofort den Gegenangriff über die rechte Seite ein. Der Ball wird dann in den Rückraum gespielt, wo Florian Lettner aus 20 Meter voll abzieht und dieser wird noch leicht abgefälscht und somit ist unser Goalie machtlos und muss zusehen wie es im linken Eck einschlägt. Man wirft jetzt alles nach Vorne und versucht vergeblich noch den Ausgleich zu erzielen, aber man fängt sich noch das 4:2 ein. Die Heimischen haben jetzt viel Platz und Matthias Doppelbauer schießt einfach mal aus großer Distanz, der Ball fliegt zentral auf das Tor und Philipp Kammerstetter kann den Ball leider nicht abwehren und somit war das Spiel entschieden. In der Nachspielzeit vergab man noch eine große Möglichkeit nach einem Eckball aber der Schuss von Thomas Stöllberger aus 5 Meter entschärft der überragende Schlussmann Dominik Schnallinger mit einem klasse Reflex und somit bleibt es beim 4:2 Endstand.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert