Das Musical „Aladdin“ mit starker Moosdorf Besetzung

Musical-Fans aus Moosdorf dürfen sich freuen. Nicht mehr lange, dann wird die 4a Klasse der MMS Eggelsberg, unter der musikalischen Gesamtleitung von Frau Monika Binder, das Musical „Aladdin“aufführen. Momentan wird noch fleissig geprobt – doch soviel sei verraten: es gibt eine starke Moosdorf Besetzung. Barbara Wallner hat uns Fotos und Infos geschickt.

Fotos & Informationen: Barbara Wallner

Verstärkung aus Moosdorf

MMS Eggelsberg MusicalDer Klassenvorstand der 4a Klasse der MMS Eggelsberg ist Barbara Wallner – sie ist mächtig stolz auf ihre Schützlinge. Haben sie doch alle wirklich ein großes schauspielerisches Talent und arbeiten mit voller Kraft auf den Erfolg des Stückes hin. Unter den Schauspielern gibt es auch einige aus Moosdorf. Das sind Eva Daglinger – sie ist der Profi am Schlagzeug. Nicole Huber – sie spielt den Lampengeist „Dschinn“. Laura Stadler – sie steht als „Miranda“ die oberste Haremsdame auf der Bühne. „Aladdin“ wird von Michael Surrer dargestellt und Mathias Weber ist der Sultan.

Aber auch künstlerische Unterstützung kam aus Moosdorf. Der Künstler Siegried Wähner hat seine Kreativität und sein Können unter Beweis gestellt und der Theatertruppe eine tolle Wunderlampe gezaubert. Außerdem hat er mit den Schülern einen Workshop gemacht und noch weitere Dekorationsstücke hergestellt.

Um was geht es in dem Stück?

Die MMS Eggelsberg möchte mit dem Musical den Traum von fremden Ländern, schönen Prinzessinnen, magischen Kräften und dem Glück des kleinen Mannes für die Zuseher wahr werden lassen.  Denn mit dem Musical „Aladdin“ werden diese Träume auf die Bühne geholt.  Zuschauer werden in die zauberhafte Welt des Morgenlandes geführt – in der bekanntlich Träume wahr werden. Die wunderschöne Stadt Agrabah mit ihren prächtigen Palästen, gefährlichen Höhlen und dem Treiben am Bazar, ist Schauplatz einer besonderen Geschichte. Aladdin erfährt durch seine unbeschwerte und mutige Art, wie viele Überraschungen das Leben für ihn bereithält. In den Fängen des bösen „Dschafar“ begibt er sich in große Gefahr, macht die Bekanntschaft des frechen Lampengeistes „Dschinn“ und genießt es, sich seiner Zauberkräfte zu bedienen. Ohne es zu ahnen, verliebt er sich zur gleichen zeit in die wunderschöne Sultanstochter „Jasmin“. Der Held der Geschichte muss viele Gefahren und Aufregungen bestehen, bevor es zu einem märchenhaftes Ende kommt.

Die Spieltermine

Die Proben für das Musical laufen mittlerweile schon auf Hochtouren. Und obwohl die Nerven schon sehr angespannt sind, ist die Motivation aller Beteiligten sehr  groß. Wer sich das Stück anschauen möchte, sollte sich unbedingt Karten dafür reservieren. Und das sind die Termine:

  • Freitag 09.03.2018
  • Samstag 10.03.2018
  • Donnerstag 15.03.2018
  • Freitag 16.03.2018
  • Samstag 17.03.2018

Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr  im Festsaal.

Telefonische Kartenbestellung: 07748/ 6103

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert