Erfahrungsbericht: So läuft der Schnell-Test in der Sepp-Öller Halle in Mattighofen

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

4 Antworten

  1. Silvia Eymannsberger sagt:

    Danke für den informativen Bericht. Die Anmeldung übers Internet ist nach meiner Erfahrung nur eingeschränkt zu empfehlen. Ein Seniorenhandy ohne Email funktioniert nur bis zu dem Punkt: Laufzettel runterladen (um ihn auszudrucken). Das funktioniert nicht., weil man den Link per SMS nicht weiterverarbeiten kann. Ich konnte für meine Mutter zwar den Termin buchen, aber sie muss jetzt ohne das Datenblatt hingehen.

    • Moosdorf Live sagt:

      Hallo Silvia, Danke für das Lob zum Bericht. Ja – online anmelden ohne Ausdruckmöglichkeit oder reales Smartphone ist ein Problem. Auch weil ja nachher die Mail mit dem Ergebnis an die Mail-Adresse kommt. Darum würde ich auch in dem Fall immer die telefonische Anmeldung nutzen. Oder eben über die Familie die Anmeldung inkl. Ausdruck des Laufzettels und Ergebnis via Mail. Was noch gehen könnte wäre – oft haben Senioren ja auch ein Tablett zusätzlich – dieses Tablett und seine Möglichkeiten nutzen. Also: PDF Ausdruck auf das Tablett. Im Notfall: auch auf der Gemeinde wird geholfen mit Ausdrucken usw. Euch auf jeden Fall vor allem eines: ein negatives Ergebnis. Das ist das wichtigste. Und bleibt alle gesund!

  2. Otto Haider sagt:

    Heide hat auf ihr Handy eine SMS Nachricht bekommen dass ihr Termin gebucht wurde mit einer 8 stelligen Nummer aber keine weiteren Angaben. Wer wann und wo? Schmecks? Einen Laufzettel konnten wir nirgends finden.

    • Moosdorf Live sagt:

      Lieber Otto,
      tatsächlich habe ich die SMS-Anmeldung selber nicht gemacht. Daher kenne ich den Ablauf nicht. Ich empfehle, dass ihr die Hotline anruft (siehe Text) und ggf. nachfragt. Wenn man nicht gerade zu Stoßzeiten kommt, funktioniert aber auch das hingehen ohne Anmeldung ganz gut. Am Montag war mein Gefühl, dass die Wartezeit für die Leute ca 30 Minuten war. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich war ja nicht sooo lange da.
      Wünsche euch auf jeden Fall alles „negative“ für den Test 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.