Das Genesungszertifikat – jetzt auch auf der Gemeinde…

Für diverse Dinge braucht man die drei G´s – eines davon ist „Genesen“. Und auch dafür gibt es ein Zertifikat. Ihr könnt dieses Zertifikat nun auch auf der Gemeinde bekommen. Wie und ab wann das geht hat uns Kathi geschrieben.

Hier folgt der Text, den Kathi uns von der Gemeinde geschrieben hat:

„Ab sofort können wir am Gemeindeamt das Genesungszertifikat (ca. eine Woche nach Quaranteneende) und das Impfzertifikat (ca. eine Woche nach der ersten Impfung) ausstellen.“

Wichtig und was ihr keinesfalls vergessen dürft: ihr müsst hierfür unbedingt einen Lichtbildausweis und den Quarantänebescheid oder die Impfkarte mitnehmen. Sonst kann die Gemeinde euch das Zertifikat nicht ausstellen.

Wir hoffen diese Information hilft euch weiter – und natürlich: dass ihr gesund bleibt. Darum: denkt daran euch impfen zu lassen. Das ist derzeit der beste Schutz und das beste aller „G´s“

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.