Dorfmobil: Wichtig Infos und Vorstandswahl

Beim Dorfmobil gibt es einige wichtige Infos und es muss eine Vorstandswahl durchgeführt werden. Wie der aktuelle Status ist und was Ihr mit dem Postwurf machen solltet, den ihr bekommen habt vom Dorfmobil haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Die wichtigste Info vorweg: Aktuell finden nach wie vor auf Basis der aktuellen Corona-Lage keine klassischen Fahrten des Dorfmobils statt. Allerdings wird weiter „Essen auf Rädern“ ausgeliefert. Außerdem steht nun dringend eine Vorstandwahl an. Die sollte eigentlich – zusammen mit einer kleinen Weihnachtsfeier – nun stattfinden. Aber wie alle wissen ist das nicht möglich. Darum wird diese Abstimmung per Postwurf gemacht.

Noch eine wichtige Info: Schon seid längerem zieht der Verein keine Mitgliedsbeiträge mehr ein, weil ja aktuell keine Fahrdienste angeboten werden können. Eure Mitgliedschaft – und damit auch die Möglichkeit sich an der Abstimmung zu beteiligen – bleibt aber natürlich dennoch aktiv.

Alles weitere, was der Vorstand vom Dorfmobil den Mitgliedern mitteilen will lest Ihr im Text:

Text: Verein Dorfmobil

Liebe Mitglieder,

weil wir keine Personen gefährden wollen und auch wegen aktuellen Einschränkungen für öffentlichen Versammlungen, wird es in diesem Jahr keine Jahreshauptversammlung des Vereins geben. Nachdem aber die Wahl des Vorstandes in diesem Jahr durchgeführt werden muss, führen wir diese nach Abstimmung mit der BH in Form eines Postwurfes durch.  

  1. Wahl des neuen Vorstandes (findet ihr auf der Rückseite des Postwurfes)
  2. Wahl der neuen Rechnungsprüfer (findet ihr auf der Rückseite des Postwurfes)

Wir bitten alle Mitglieder des Vereins schriftlich über den auf der Rückseite stehenden Wahlvorschlag abzustimmen und dieses Blatt bis spätestens 15.12. bei der Gemeinde Moosdorf in den Briefkasten neben dem Eingang zu werfen.  Oder per Mail an  elfi@eav-gmbh.at zu senden.   VIELEN DANK!!!                         

Aktuelle Informationen zum Fahrdienst

Leider lässt die aktuelle Entwicklung in der Pandemie noch keine Wiederaufnahme eines Fahrdienstes zu. Der Vorstand hat entschieden, dass das Risiko einfach zu hoch ist. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage im kommenden Frühjahr entspannt und wir dann zumindest wieder an bestimmten Tagen Fahrdienste für die Moosdorfer und Moosdorferinnen anbieten können.

Übrigens: Viele unserer Fahrer und Fahrerinnen sind weiterhin das ganze Jahr über ehrenamtlich engagiert und kümmern sich um das Ausfahren von „Essen auf Rädern“.

Wir sagen herzlichen Dank für Euren Einsatz!!!

Mitgliedsbeiträge

Wir haben bereits im Jahr 2021 mit dem Aussetzen des Fahrdienstes keine Mitgliedsbeiträge mehr aktiv abbuchen lassen und werden damit auch erst wieder mit Aufnahme des Fahrdienstes starten.  Über freiwillige Spenden oder freiwillig eingezahlte Beiträge freuen wir uns natürlich sehr!

Neue Fahrer*innen

Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn sich weitere Freiwillige melden, die uns beim Ausfahren von „Essen auf Rädern“ unterstützen. Bitte melden bei Obfrau Barbara Zimmermann Tel. 07748 2650

Wahlvorschlag 2021 für den Vereinsvorstand von Moosdorf macht mobil

Folgende Personen stellen sich zur Wahl:

Obfrau:                                   Barbara Zimmermann

Obfrau Stellvertreter:               Hannes Pailer

Obfrau Stellvertreter:               Thomas Stögbuchner

Kassier:                                    Hannelore Weilbuchner

Kassier Stellvertreter:                Heike Schmid

Schriftführer:                            Elfriede Emersberger

Schriftführer Stellvertreter:       Anita Achatz

—————————————————————————————————————————————-

Wahlvorschlag für die Rechnungsprüfer:

Rechnungsprüfer:                    Gerti Prem

Rechnungsprüfer:                    Josef Gerauer

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.