Umschwärmt (3 von 6) 0

Heftig umschwärmt!

Die Moosdorfer Landwirte sind derzeit heftigst umschwärmt. Das hat zumindest in den letzten Wochen unser Bild- und Fotojäger Josef Gerauer festgestellt. Und die Tatsache dass es so ist, sofort in Bild und Text festgehalten.

ArGe Kultur Preisrätsel (1 von 2) 0

Einladung zum Torf-Glas-Ziegel Museum

Na – geht es euch auch so? Man wollte immer schon mal hin. Aber geschafft hat man es bisher nie. Ins nahegelgene Torf-Glas-Ziegel Museum nach Bürmoos zu gehen. Vielleicht ist das ja die Gelegenheit: die ArGe Kultur organisiert einen gemeinsamen Besuch am Freitag. Einfach melden und mitfahren! Und dann gibt es Neuigkeiten vom Wasserschlauch…

Blumenwiese 0

Einen schönen Muttertag

Keine Frage: ein Tag im Jahr reicht nicht, um danke zu sagen, an die Mütter. Aber wenn es schon einen solchen Tag gibt, dann muss es auf jeden Fall mal gesagt werden: danke an alle Mütter.

USV vs Schalchen (1 von 1) 0

Spielbericht USV vs Schalchen

Auch wenn es letzten Freitag, wie unser Spielbericht von Patrick Waschnig zeigt, nicht so gut gelaufen ist: nach oben ist noch vieles wenn nicht gar alles möglich. Also: Heute Daumen drücken und zur Einstimmung für die Fankurve schon mal den dramatischen Spielbericht von letzter Woche lesen…

Maibaum Mühlbach (6 von 6) 0

Einen Baum aufgestellt…

…haben die Mühlbachstraßler. Wie mittlerweile schon traditionell jedes Jahr zum 1. Mai. Josef Gerauer war dabei. Als positiv „Betroffener“ und als Koorespondent für die Moosdorfer Medien. Hier ein paar Bilder und sein Bericht. Hat sonst noch jemand in Moosdorf am 1. Mai einen Baum aufgestellt. Dann schickt uns eure Bilder: moosdorf@netproducer.de

Kirtag Moosdorf (1 von 9) 0

Wir lassen uns den Kirtag nicht verregnen!

Ja – es hat geregnet. Vielleicht sogar geschüttet. Aber die Moosdorfer, Ihre Gäste und die Aussteller waren gut vorbereitet, guter Laune und so wurde es ein guter Kirtag. Das berichtet unser Korrespondent Josef Gerauer. Dazu gibt es eine schöne Bildergalerie. Vor allem Rudi Argauer hat fleißig das Objektiv geschwungen und Amtsleiter Thomas Österbauer hat kräftig unterstützt. Danke an unsere Helfer!

Bienenfleissig (3 von 6) 0

1. Mai – der Tag der Bienenfleissigen…

Mit dieser kleinen Fotoshow wollen wir euch schon mal einstimmen, auf den 1. Mai und auf ein vielleicht sehr gutes Obstjahr. Denn die, die unter anderem dafür zuständig sind, werkeln fleißig. Ein paar Schnappschüsse von den Bienenfleißigen sind uns gelungen.