Ferienprogramm vom 10. bis 14.8 – jetzt anmelden!

Trotz Corona will die gesunde Gemeinde auch in diesem Jahr wieder ein paar betreute Ferientage für die Moosdorfer Kinder anbieten. Das Programm ist wie immer eine tolle Mischung aus Aktion, Spaß und Wissen. Mit dabei helfen auch – neben dem engagierten Gesunde Gemeinde Team rund um Bettina Schmidt – die Vereine wieder mit.

Das komplette Programm als PDF haben wir weiter unten für euch verfügbar gemacht. Die Kosten betragen entweder € 35,- inkl. Verpflegung für die ganze Woche oder € 7,- inkl. Verpflegung pro Tag. Was das Alter betrifft: mitmachen können alle Kinder von 6 bis 14 Jahre die Lust und Laune haben! „Natürlich hoffen wir, dass die aktuelle Corona-Lage uns keinen Strich durch die Rechnung macht.“, sagt uns Bettina. Aber erstmal drücken wir alle die Daumen, dass das Programm ablaufen kann wie geplant. Und da ist einiges auf der Programm-Liste…

Unter anderem – um nur einen kleinen Auszug zu nennen – Tennis, Fischen, Abenteuer im Moor, Musik, Aktion bei der Feuerwehr und, und, und… Bis hin zum Malen und sprayen an einem ganz besonderen Ort… Also – es lohnt sich genau ins Programm reinzugucken und vor allem sich schnell anzumelden. Bis spätestens 17. Juli müsst ihr euch bei den Veranstaltern gemeldet haben, damit dann mit der Planung alles klappt.

Und noch ein Hinweis: außerhalb des Ferienprogrammes gibt es noch eine tolle Exkursion. Dazu müsst ihr euch allerdings schon bis zum 13. Juli anmelden:

GEMEINSAME FAMILIEN- WANDERUNG AUF DER GNADENALM

Der Erlebnisweg „Alles Alm“ in den Radstädter Tauern gewährt Einblicke in das wohl harte, aber auch glückliche Leben auf der Gnadenalm aus längst vergangenen Tagen und aus der heutigen Sicht. An acht unterhaltsamen Themenstationen werden wahre Begebenheiten, Kurioses und Wissens-wertes aus dem Leben auf der Alm, von der Natur und den zahlreichen Tieren erzählt. Ausgangspunkt und Endstation ist der Aussichtsturm mit der Riesenrutsche bei der großen Zirbe. www.gnadenalm.com/alles-alm-erlebnisweg/

So – das erstmal als Infos. Und jetzt heißt es für euch: reinschauen, überlegen, entscheiden und anmelden! Viel Spaß!

Hier findet ihr das Programm: einfach auf das Bild klicken…
wp-content/uploads/bsk-pdf-manager/2020/07/Ferienprogramm_final.pdf

Zum anmelden bitte am besten diese Kontaktdaten nutzen: Bettina Schmidt, GG-Moosdorf@gmx.at oder 0664 230 9293

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.