Friedenslicht und Neujahr-Anblasen. Was dieses Jahr anders läuft

Natürlich hat Corona auch Auswirkungen auf manche lieb gewonnene Tradition. Wir halten euch hier natürlich darüber auf dem laufenden. Zwei aktuelle Meldungen haben wir hier für Euch: sie betreffen das Neujahrs-Anblasen der Musikkapelle Moosdorf und das Friedenslicht 2020.

Von der Musikkapelle Moosdorf erreicht uns folgende Information:

„Das traditionelle „Neujahr-Anblasen“ der Musikkapelle Moosdorf muss aus Corona bedingten Vorschriften leider heuer abgesagt werden. Wir werden diese Tradition im Frühjahr, wenn es den gegeben Umständen möglich ist, nachholen. Die Musikkapelle Moosdorf wünscht euch Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.“

Die FF-Kommandos schreiben uns: „Aufgrund der Pandemie können wir leider heuer das Friedenslicht nicht persönlich ins Haus bringen. Wir dürfen Euch die Möglichkeit bieten, das Friedenslicht im
Feuerwehrhaus Moosdorf oder Hackenbuch abzuholen. Am 24.12.2020 von 09:00 bis 12:00Uhr
Auf Euer kommen freuen sich die Feuerwehrjugend Moosdorf und Hackenbuch.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.