Bauen und pflanzen in Moosdorf – Teil 3 unserer Berichterstattung von der Gemeindeversammlung

christian.spanik

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

3 Antworten

  1. Zufahrt zu allen Häusern gewährleistet ist…. Entschuldigung bitte, aber was denn sonst? Sollen wir ausziehen, damit die Baustelle leichter für die oberen durchzuführen ist?
    Manchmal hat man das Gefühl, der Bürger ist Euch nur noch lästig, außer es geht um Steuern und Wahlstimme.

    • Moosdorf Live Moosdorf Live sagt:

      Im Rahmen der Gemeindeversammlung hat der Bürgermeister erläutert, wie die Zufahrt zu allen Häusern gewährleistet ist. Das war eine reine Erklärung. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Planung bei der etwas anderes geplant wurde – außer den normalen Einschränkungen bei so einer großen Baumaßnahme, die die zentrale Straße betrifft. Der Kommentar lässt vermuten, dass der Satz mit den Zufahrten die möglich sind als eine Art „Gunst“ gewährt würde. Das war nicht so – es war nur eine Erläuterung des Wie. Und nicht des Ob. Insofern ist hier kein Bürger irgendwem lästig gefallen. Wir entschuldigen uns, falls unsere Formulierung hier missverständlich war.

  2. Manfred Emersberger Manfred Emersberger sagt:

    Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im Artikel sollte lediglich darauf hinweisen, dass dies von der Baufirma und der Straßenbauabteilung des Landes OÖ ausdrücklich berücksichtigt und geplant wird, um mögliche Sorgen der Anrainer zu zerstreuen.
    Es liegt uns fern, Bürgerinnen und Bürger als „lästig“ zu empfinden. Im Gegenteil: Rückmeldungen, auch kritische, sind ein wichtiger Teil, um Projekte so umzusetzen, dass sie für alle Beteiligten gut funktionieren. Wir nehmen diese Anliegen ernst und sind bemüht, in der Kommunikation Missverständnisse möglichst früh auszuräumen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert