0

Faschingstreiben in Moosdorf: Der Kinderfasching

Beim Kinderfasching 2024 den die Kinderfreunde wieder in Moosdorf in der Turnhalle organisiert haben, haben wir viele schöne Motive gefunden. Bei so einem Faschingstreiben ist ja von Berufswunsch über Wunschträume bis hin zu „einfach aus Spaß sich kostümieren“ alles dabei. Und vor allem sind da ganz oft fleißige und kreative Elternhände dabei, die helfen all das was da gewollt wird umzusetzen. Schön, dass wir so ein „Familienfest“ haben.

0

Ein Stück ganz speziell für Moosdorf: Die Geistertreiber

Der Theaterverein Moosdorf zeigt in dieser Saison ein ganz besonderes Stück. Eines das ganz speziell für Moosdorf geschrieben wurde: „Die Geistertreiber“ von Lisa Hanöffner. Mehr dazu hat uns der Theaterverein im Rahmen einer Presseaussendung wissen lassen. Und Karten kann man seit dem 5. Februar reservieren. Hier alle Infos. Wir sind schon sehr gespannt.

0

Wir gratulieren Anna & Anna!

Die Musiker melden uns folgende schöne Information, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Das JUNIOR-Leistungsabzeichen für ANNA & ANNA. Wir gratulieren schon mal! Danke an Angelika Stockinger für Fotos & Text!

0

Faschingszeit in Moosdorf – was wo los ist!

Habt ihr auch einen Faschingsevent geplant? Dann schickt uns bitte idealerweise eure Einladung als Bild und die wichtigsten Infos: Einfach an moosdorf@netproducer.de – wir wollen hier gerne ergänzen, was sich in und um Moosdorf so tut. Derzeit haben wir die ersten Infos die wir kennen rund um das Faschingstreiben in Moosdorf zusammengetragen. Wir werden hier, wenn noch weitere Infos von Euch kommen die Liste erweitern.

0

Staffelübergabe bei der gesunden Gemeinde – Andrea übergibt an Kerstin

Da die gesunde Gemeinde ja auch ganz viel mit sportlichen Aktivitäten zu tun hat, haben wir uns gedacht: Das ist nicht nur ein Wechsel, es ist eher eine Staffelübergabe. Denn die gesunde Gemeinde zu gründen und solange aktiv zu halten, das war eine Marathonaufgabe für die bisherige Obfrau Andrea Emersberger. Und nun übernimmt die Nachfolgerin. Unser Titelbild zu der Geschichte ist übrigens von einer Verleihung 2016.

0

Sonntag um 9h30: Die Feuerwehr Moosdorf berichtet

Einmal im Jahr gibt die Feuerwehr recht umfangreich Einblick in das was im abgelaufenen Jahr los war. In Sachen Einsätze, Ausbildung und sonstiger Herausforderungen. Aber auch einen Ausblick darauf, was getan wird um die Bevölkerung zu schützen und zu helfen. Die Vollversammlung am 7.1. ab 9 Uhr 30 im Gasthof Loiperdinger ist dieserTermin.