Die Moosdorfer füllen 11 mal das Sydney Opernhaus!

Gutes_NeuesSehr interessant fanden wir, was unser Systemprovider in der Jahresauswertung – die er automatisch für die Seiten die mit seinem System gemacht sind erstellt – zum Erfolg von Moosdorf Live zu vermelden hat. Hier der Text, wie wir ihn zugestellt bekamen und der auch erklärt was Moosdorf Live mit dem Opernhaus in Sydney zu tun hat. Übrigens: Das Sydney Opera House ist eines der größten Kulturzentren der Welt. Nochmals der Hinweis: der nun folgende Text stammt nicht von uns, sondern von unserem Systemprovider und wird hier genauso wiedergegeben wie wir ihn bekommen haben.

Erfreuliche Zahlen

Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Diese Seite wurde in 2013 etwa 31.000mal besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 11 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie diese Seite.

In 2013, habt Ihr 297 neue Beiträge geschrieben. Nicht schlecht für das erste Jahr!

Mit 676 Besuchern war der 29. September der geschäftigste Tag des Jahres. Der Wahlabend im Liveticker war der beliebteste Beitrag an diesem Tag.

Und das ist eine kleine Auswahl der besonders beliebten Geschichten aus 2013 (Keine Reihung, nur eine Auswahl)

Soweit der Text vom Provider. Zur Auswahl der beliebten Artikel die in der Mail zu sehen waren: die zeigt zum einen die Bandbreite der Artikel, die die Moosdorfer mögen – es gibt klar einen Schwerpunkt beim Thema Gastronomie – vom Imbißstand bis zum exklusiveren G´wölb. Wir merken das auch an Abrufzahlen zum Beispiel zu den Öffnungszeiten und Veranstaltungen unserer regionalen Gasthäuser, die immer gut geklickt werden. (Achtung: mit einem Klick auf die Titel kommt ihr ab hier immer zu den Geschichten) Bunte Geschichten wie die „Enthüllung“ in der Mühlbachstraße werden genauso gerne gelesen wie Erfolgsgeschichten wie der Flohmarkt. Und – in der obigen Liste noch nicht berücksichtigt weil zu frisch – ist so ein Spezial wie das zu Weihnachten ein großer Erfolg gewesen: mit den Top-Abrufen der Moosdorfer Weihnachtsgeschichte als Audiofile oder dem ausführlichen Bericht zur Dorfweihnacht. Das informative steht aber auch sehr stark im Fokus: der Kindergarten ist nur ein Beispiel. Oder eben die Wahlberichterstattung die an einem einzigen Tag (um genau zu sein Abend) weit über 600 Moosdorfer auf die Seiten von Moosdorf Live geholt hat. Aber Informationsartikel über Gemeindepläne wie Straßenbau und Verkehrssicherheit oder auch Hintergrundgeschichte zum Dorfmobil oder auch der ausführliche Bericht zu den Schulaktivitäten unserer Schule oder zu Festen wie dem Priesterjubiläum. Nicht zu vergessen die großen Fotostrecken wie die Dorfmeisterschaften der Stockschützen, Kameradschaftsbundfest oder auch die Fotos der Erstklässler oder der Martinszug vom Kindergarten.

Wenn man jetzt bedenkt, dass das was hier als 2013 bezeichnet wird ja in Wirklichkeit was Moosdorf Live betrifft erst seit Mitte August 2013 existiert, also etwas über vier Monate, sind das wirklich tolle Zahlen. Und viel mehr Erfolg als wir anfangs erwarten durften. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, bedanken uns bei allen, die als ständiges Team aber auch immer wieder als Informations-Lieferanten und Bilder-Verfügbarmacher geholfen haben, so viele Menschen in und um Moosdorf zu erreichen und zu informieren. Wir bedanken uns bei der Gemeinde für das Vertrauen in diesen neuen Weg und bei den Werbepartnern die uns dabei von Anfang an ohne Zögern unterstützt haben und die dafür sorgen, dass wir den Moosdorfer Boten drucken können. Und wir sagen danke an euch, die ihr so regelmäßig hier vorbeischaut und damit geholfen habt, dass wir auch ein Kulturzentrum geworden sind: eines von den und für die Moosdorfer. Insofern: auf ein gutes neues Jahr 2014.

Das Foto vom Opernhaus Sydney kommt übrigens aus Wikipedia, der Fotograf ist Thomas Schoch. Das Moosdorf Foto ist frisch vom 31.12.2013. Das letzte Bild für dieses Jahr. 😉

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert